Wände auf alt machen/used look

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Tapete ab ist, dann nimmst Du Gips und einen Feinspachtel um die groben Unebenheiten zu glätten. Dann nimmst Du ganz normale Wandfarbe und streichst die Wand weiß.

Nun nimmst Du schwarze Abtönfarbe und lost diese grob im Wasser auf. Das wird dann mit einem Schwamm mit kreisenden Bewegungen aufgetragen. Am nächsten tag nimmst Du ein Fliespad (Schleifpad) und gehst ebenso kreisend und nimmst die Farbe nach "Gefallen" weg. Je mehr Du schleifst, desto heller wird es.

Mit etwas Übung geht das dann ganz schnell.

Super! Vielen Dank schon mal ;) Wird das Schwarz noch auf die feuchte weiße Farbe aufgetragen oder erst, wenn sie trocken ist?

0
@TheKooks999

Immer trocknen lassen, damit Du Schichten hast. Wenn der Untergrund noch feucht ist, so vermischen sich die Farben und der Effekt geht flöten. Mit feuchtem Hintergrund kannst Du allerdings einen Marmor-Effekt machen. Das ist erheblich aufwendiger und schwer zu erklären. Ich habe da erhebliche Probleme mit ;-)

0

marken die t-shirts im vintage/used look verkaufen?

ich suche marken die dafür bekannt sind das sie t-shirts oder sweatshirts in so einem vintage/ used/verwaschenen look verkaufen kennt ihr welche?

...zur Frage

Montageband von Raufasertapete abmachen?

Hey Leute, habe vor einiger Zeit den Fehler gemacht und ein XXL-Poster mit Montageband an der Raufasertapete befestigt.. Wie ich jetzt erkenne war das nicht so schlau. Ich wollte das Poster abmachen und das Montageband riss schon ein Bisschen Tapete von der Wand ab und ich hab im eifer so ziemlich alles vollgeklebt mit Montageband. Weiß einer wie ich es abbekomme ohne die Tapete mit abzureißen ??? Neutapizieren ist leider keine mögliche Lösung.

Danke im vorraus !

...zur Frage

Herren Jeans Used-Look - WO?

Hey Leute,

ich möchte mir ein paar Jeans im Used-Look kaufen, heißt zerrissene Knie etc. (Bild im Anhang) weiß jemand wo ich solche bekommen kann? ^^

...zur Frage

Zimmer renovieren / Kosten :)

Ich möchte demnächst mein Zimmer komplett renovieren, da es mir überhaupt nicht mehr gefällt. Es ist ungefähr 22m² groß. Ich möchte die Wand mit einer neuen Tapete ausstatten und bei Boden anstatt dem hellen Laminat entweder dunkles Laminat oder einen Teppich verlegen. Die Decke will ich auch neu streichen. :)

Das alles wird selbst gemacht. (Von einem Verwandten, der das alles gut kann) Es muss also kein Fachmann bestellt werden.

Nun die Frage: Was wird mich das alles Kosten? Also eigentlich müsste ich ja nur Laminat/Teppich, Tapete und Farbe kaufen. ;)

DANKE! :D

...zur Frage

Silikon von Tapete Lösen?

Hallo,

ich habe in meiner Küche an der Wand über dem Herd eine Glasplatte als Spritzschutz. Klugerweise hat man mir damals diese Platte mit Silikon an der Wand auf der Tapete befestigt. Da ich jetzt nun ausziehe, muss ich diese nun entfernen. Wie kann ich diese entfernen, sodass die Tapete (möglichst) unbeschadet bleibt?

Danke und viele Grüße Syrena

...zur Frage

Kann ich als Laie leicht Wände tapezieren? Und kosten tapeten viel für ein 13 qm² Zimmer?

Bzw wieviel? Das material sollte optisch halt einigermaßen anspruchsvoll sein und einbisschen dämmen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?