Wände als Mauer?

Mauer in einem Zimmer  - (Wand, Tapete, Grunge)

6 Antworten

Wir haben fast die Gleiche im Hausgang. Ist allerdings ca. 40 Jahre alt. Nimm mal das Bild und geh zu einem Innenausstatter. Der müsste dir weiterhelfen können. Für einen normalen Baumarkt ist das zu speziell denk ich mal.

So etwas habe ich schon einmal in einem Baumarkt als Tapete gesehen; leider weiß ich im Moment nicht mehr, wo das war.

ich auch .. sogar verschiedene zur Auswahl graue, rote (Ziegel)Steine ..

0

Schrankrückseite verkleiden - möglichst günstig

Hallo an alle.

Ich möchte in meiner neuen Wohnung im Schlafzimmer durch den Kleiderschrank eine Raumtrennung erreichen, da der Raum unpraktisch geschnitten ist. Allerdings sieht die Rückseite nicht sehr schön aus und ich hätte auch zum Bett hin ungern Ritzen zwischen Wand und Schrank (Angst vor Spinnen, etc). Nun brauche ich euren Rat: Die Rückseite soll also bis zur Wand hin verkleidet werden, also auch über dem Schrank bis zur Decke. Und das ganze möglichst günstig (bin Studentin, da ist Geld ja immer etwas knapp).

Bisherige Ideen:

- dünnes MDF (bei uns ca. 4,50/qm)

- dünne Spanplatte

- dünnes Rigips

- Leinwandtuch (aber wie bringe ich das bis zur Wand? Rahmen bauen? Wird wieder viel Arbeit und teuer)

Das ganze würde ich dann gern mit Tapete bekleben, damit es auch nett aussieht. Mein Favorit wäre ja Rigips. Müsste ich da etwas besonderes beachten? Kann ich das einfach so übertapezieren (Raufaser/Kleister)? Und kann ich das einfach an die Rückseite des Schrankes schrauben (also mit Schrauben in die Seitenteile des Schrankes)? Wie zerschneide ich es am besten, damit es perfekt passt (und womit)?

Ihr seht, ich bin eine absolute Anfängerin in Sachen Heimwerken :)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Holzuhr zu Anzug tragen?

Hey, mich würde mal interessieren was ihr denkt. Ich möchte mir für Anzüge eine Uhr zulegen da meine normale Militäruhr oder Smartwatch dafür natürlich zu unpassend ist. Klar denke ich dabei in erster Linie an eine Dresswatch, habe mich jedoch auch mal bei Holzuhren umgesehen weil ich persönlich davon auch eine holen wollte. Dabei bin ich auf die Holzkern Sommernacht gestoßen (https://www.holzkern.com/de/sommernacht-ebenholz-marmor.html) und musste feststellen, dass sie meiner Meinung nach durch ihre sehr dunklen Farben gut zu meinem Anzug passen könnte. Im Gegenzug weiß ich aber auch nicht ob sie vielleicht zu auffällig ist da es ja einfach auch was anderes ist...

Anzug: Dunkelblaues Sakko (fast Schwarz), Weißes Hemd, Gürtel und Schuhe braun oder Schwarz, Krawatte dunkelblau

...zur Frage

Wie tief darf der Stief der Menstruationstasse sein?

...zur Frage

Müssen wir die Wände der Wohnung übernehmen?

Mein Freund und ich ziehen am 01.06 in unsere erste gemeinsame Wohnung ein. Die Wohnung haben wir bereits im Februar besichtigt, wo auch mündlich festgelegt wurde, was wir übernehmen werden. Darunter fallen Laminat und PVC in der Wohnung, die Badezimmermöbel und die Wand im Wohnzimmer. Nun ist mir eingefallen, dass die Wände im Flur und im Bad in einem dunklen Türkis gestrichen wurden. Müssen wir die Wände übernehmen? Wie sage ich der Vormieterin, dass wir die Wände so nicht nehmen, wenn sie es ins Übergabeprotokoll schreibt. Die Vormieterin ist eine sehr launische Person und neigt schnell beleidigend zu werden. Deswegen will ich ihr es so schonend wie möglich mitteilen.

...zur Frage

Spitzhacken-Stiel?

Hi,danke erst mal für die netten Antworten auf meine Frage. Also habe mir jetzt eine spitzhacke zugelegt ,und prompt den ersten Stiel zerstört... Also, nun muss ein neuer Stiel her, jedoch ist die Frage ,ob jeder Kopf auf jeden Stiel und andersrum passt? Würde mich über ne schnelle Antwort freuen . Mfg Alex

...zur Frage

Kann man die rohe Wand streichen?

Wände wurden von der gefürchteten Raufaser Tapete mühsam entfernt und möchte nun gestrichen werden. Ziel, eine schöne glatte Wand. Kann man die Wand streichen ohne Angst zu haben, dass sie fleckig, aufgrund des Untergrundes wird da sie keine gleichmäßige Putzfarbe hat? Wand wird noch geschliffen und tiefengrund draufgemacht. Wird die wand nach dem schleifen so wie oben am rand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?