Wälder in Bayern?

8 Antworten

Bayern hat an die 2 Mio. Hektar Wald...

...vom Untermain bis in die Alpen, von schwäbischen Plenterwäldern über fränkische Mittelwälder bis zu ostbayerischen Mittelgebirgswäldern und südbayerischen Hutewäldern und Almböden...

Odenwald, Spessart, Rhön, Steigerwald, schwäbischer und fränkischer Jura, Frankenwald, Fichtelgebirge, Oberpfälzer Wald, Bayerischer Wald, Nürnberger Reichswald, Augsburgs westliche Wälder, ... und natürlich die Alpen...

Buchenwälder, Eichen-Hainbuchenwälder, Fichtenwälder, Kiefernwälder, Weidengebüsche, Eschenwälder, Erlenwälder und Latschengebüsche...

Weich- und Hartholz-Auwälder, Moorwälder, Schluchtwälder, Blockschuttwälder, Bruchwälder...

Mischwälder mit Eiben, Speierling, Spitzahorn, Douglasie, Lärchen, Zirben, Linden, Feldahorn, Feldulme, Mehlbeere, Elsbeere, Weißtanne und vielen weiteren Baumarten...

...sogar Tulpen-, Mammut-, Blauglocken- und Lebensbäume gibt es in bayerischen Wäldern...

= Du siehst, es gibt so ziemlich alles an und in bayerischen Wäldern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bayrischer Wald ist zwar eine Gebirge, aber sehr waldreich und ein Nationalpark.

Franken ist zwar nicht Bayern, liegt jedoch im Freistaat Bayern: https://www.frankenwald-tourismus.de/

Nach welcher Definition ist Franken nicht in Bayern?

0
@annie80

Lies bitte gscheid... ich schrieb, dass Franken zwar nicht Bayern ist, jedoch in Bayern liegt.

Franken sind ein eigener Volksstamm, genauso wie die Schwaben in Bayern.

1
@annie80

Die reden immer solche Kacke. Lass die Franken einfach in dem Glauben.

1
@edgar1279
Lass die Franken einfach in dem Glauben.

Ich bin kein Franke, dennoch ist es nun mal eine Tatsache, dass sie keine Bayern sind.

0
@annie80
Es geht hier nicht um die einzelnen Volksstämme.

Stimmt, es geht um Wälder in Bayern... und der Frankenwald liegt im Frankenland im Freistaat Bayern.

0
@Pseudonym333

Bin ich dann auch kein Deutscher, obwohl ich in Deutschland geboren bin?

0
@Pseudonym333

Genau. Es geht um den Freistaat Bayern. Und da gehören Mittel-, Ober- und Unterfranken dazu.

0

Bayerischer Wald, Oberpfälzer Wald, Steinwald.

ist der Oberpfälzer Wald nicht in Tschechien?

0
@kakki18001

Nein, die Oberpfalz ist ein Regierungsbezirk von Bayern. Du meinst vielleicht den Böhmerwald. Wobei es für diesen unterschiedliche Definitionen gibt.

0

Bayerischer Wald :-)

Was möchtest Du wissen?