Währungsumrechnung für Excel (jeweils zum Tageskurs von USD->EUR)?

2 Antworten

Es gibt dafür ein Add-In für Excel. Ob die kostenlose Version dabei für dich ausreichend ist oder du die kostenpflichtige Version brauchst, musst du beurteilen:

http://www.addin-express.de/add-ins/excel-waehrungsrechner/

Besten Dank! Die professionelle Version ist genau das, was ich suche und die 10 EUR sind es mir absolut wert.

Gewusst, wo!, DH!

deshalb mein Kommentar in einer neuen AW:

Ich kenne das Tool nicht, aber Du musst aufpassen, dass der Wert wahlweise /nicht/ festgeschrieben wird. Ist für die Steuerliche Buchhaltung ja nicht unerheblich, ob der Kurs zum Verkaufs-/ Rechnungs-/ oderZahlungs-/ Datumpunkt oder einem fixen Tag des Monats genommen wird, jedenfalls darf er sich nachträglich nicht ändern!.

Vllt ist in dem Tool ja auch drin, eine TagesKursTabelle anzulegen, damit das wählbar und später nachvollziehbar bleibt!