Währungsrechner in C++

3 Antworten

Vor jeden String muss << Also vor die eckigen Klammern jeweils auch <<

Ich hoffe du verstehst was ich meine?!

hab das jetzt so gemacht aber er zeigt immer noch einen Fehler an :

poste jetzt mal das komplette Programm :

include

/* run this program using the console pauser or add your own getch, system("pause") or input loop */

const long double WAEHRUNG_ZU_EURO [] =
{1.0L , 1.1374L , 1.3388L , 0.9782L , 0.1343L ,  0.1136L , 0.0075L , 0.0131L 
};

int main() {

std::cout << "[0]Euro\n"
         << "[1]US- Dollar\n"
         << "[2]Pfund Sterling\n"
         << "[3]Schweizer Franken\n"
         << "[4]Daenische Kronen\n"
         << "[5]Hongkong Dollar\n"
         << "[6]Japanische Yen\n"
         << "[7]Russischer Rubel\n" << std::endl;

std::cout <<"Betrag:"   ;
long double betrag = 0.0 ;
std::cin >> betrag ;

std::cout << "Start - Waehrung:";
int startWaehrung;
std::cin >> startWaehrung;

std::cout << "Ziel - Waehrung:"  ;
int zielWaehrung;
std::cin >> zielWaehrung ;

long double zielBetrag = 
        summe * WAEHRUNG_ZU_EURO[startWaehrung] / WAEHRUNG_ZU_EURO[zielWaehrung];
        

std::cout << "Ihr Betrag"<<[betrag]<<[startWaehrung]<<"sind"<<[zielBetrag]<<[zielWaehrung] <<std::endl ;
         


return 0;

}

summe=betrag hab es nur vergessen zu ändern hatte was ausprobiert

0

Sorry, bin nicht mehr so ganz in dem Thema drin, aber woher weiß das Programm, dass z.B. eine 1 für US-Dollar steht? Da fehlt doch noch irgendwo eine Switch- oder if-Anweisung, oder?

Wie lautet denn der ausgegebene Fehler?

0
@Comment0815

um deine frage erstmal zu beantworten man gibt erst den betrag ein und dann die währung also nach diesen beiden schritten weiß das programm normalerweise um welche währung es geht.

ausgegebener fehler lautet: zeile 42 also der letzte teil des programmes [Error] expected '{' before '<<' token

0
@Matthew07

Achso. Ja, das wird ganz am Anfang in der long double festgelegt, oder?

Dann kann ich dir leider nicht helfen. Wie gesagt, meine Zeit mit C++ ist schon wieder etwas her.

0
@Matthew07

fehler gefunden ! musste die eckigen Klammern entfernen mehr nicht "<<" musste stehen bleiben nur klammern weg .

0
@Matthew07

Mist. Das hab ich mir gedacht (hätt ich's nur auch mal gesagt.^^

Naja, hauptsache es geht jetzt.

0

Kontopfändung wird Betrag wieder gut geschrieben?

Habe heute leider auf der Bank erfahren, dass mein Konto gepfändet wird. Habe aber nur ein Einkommen von 580€ bekommen diesen Monat. Habe direkt morgen früh einen Termin damit das Konto in ein P-Konto eingerichtet wird.

Meine Frage ist nun, wird die Pfändung dann erstmal aufgehoben und wird mir der gepfändete Betrag wieder gut geschrieben oder ist dieser nun "weg"?

Habe dazu leider nichts gefunden im Internet :-/

...zur Frage

Domain mit TeamSpeak verbinden. Prepaidhoster

Hey Leute, ich habe eine Domain bei Prepaidhoster und seit heute auch einen eigenen TeamSpeak. Ich wollte gerne einstellen dass wenn ich meine Domain als IP eingebe ich auf den TS komme. Der Supporter von Prepaidhoster hat mit gesagt ich könnte dass hier machen : http://prntscr.com/7afzq2 (Bild). Was muss ich als Subdomain schreiben, weil wenn ich alles eingegeben habe (auser Subdomain) komme ich trotzdem nicht mit der IP auf den Server

...zur Frage

Welche von den unten gezeigten Ordnern kann ich löschen, ohne dass ein Fehler entsteht? (welches ist kein Windows Programm)?

Link: http://prntscr.com/ghg857

P.S: Die Rot gestrichenen Ordner sind meine heruntergeladene Programme.

...zur Frage

Windows 10 - Es ist kein Audioausgabegerät installiert?

Ich habe keinen Ton und es kommt immer diese Fehlermeldung: http://prntscr.com/knurr0

Ich habe schon auf den Werkzustand zurückgesetzt und versucht den Audiotreiber für meinen Laptop downzuloaden was aber nicht funktioniert hat.

Was kann ich sonst noch machen?

...zur Frage

C - an bestimmte Stelle im Programm zurückspringen

Hallo

Ich habe ein programm für ein währungsrechner geschrieben (siehe bild). ich möchte nun, dass nachdem das programm mir ausgrechnet hat wie viel z.b. 1 euro in dollar sind, dass das programm dann wieder zurückspringt an die erste stelle. also wo es frägt, welche währung nach was umgerechnet werden soll. also soweit funktioniert das programm, nur es sollte halt noch dieser "sprung" eingebaut werden :D. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

danke im vorraus :)

 

...zur Frage

Bootstrap Dropdown funktioniert nicht?

http://prntscr.com/j8bwyp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?