Währungsfrage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Simbabwe-Dollar Der Simbabwe-Dollar ist sehr wenig wert, weil das Land eine extreme Inflation hat.

Super, danke: 001 Simbabwe-Dollar (ZWD) = 0.001905 Euro (EUR) Also ist die kleinste Einheit dieser Währung 0,00001905 Euro

0

Wieso ist die 5 Cent Münze größer als die 10 Cent Münze,obwohl sie einen geringeren Wert hat?

Mir ist das so mal aufgefallen.. vorallem wenn man Münzen aufeinander stappelt nach ihrem Wert. da muss man die 5 und 10 Cent Münze wechseln, weil die 5 Cent Münze größer ist. Komisch find ich. Wisst ihr wieso das grad nur bei den zwei Münzen so ist?

...zur Frage

Tschechoslowakische Krone

Hi user! Hab mal wieder eine Frage. Und zwar: Wie viel Euro (€) entsprechen einer Tschechoslowakische Krone (Währung des ehemaligen Landes 'Tschechoslowakei).
PS: Freue mich über eineAntwort (und weiß dass man den ideellen Wert nicht vergleichen kan).

...zur Frage

Ist der Materialwert von Euro/Cent Münzen genau so hoch wie der wert der Münze?

Also ob das Metall von zum Beispiel einer 2 Euro Münze auch ungefähr 2 Euro Wert ist .

Danke im voraus

...zur Frage

5 Cent Münze aus Malta?

Wie viel ist eine 5 Cent münze aus Malta wert für Sammler?

...zur Frage

Wie/Wer bestimmt (man) den Wert des Geldes?

Hey,

Wie wird eigentlich genau der Wert des Geldes bestimmt?Schon klar, die Währung die am wenigsten Währungseinheiten hat ist am meisten wert.

Aber wer zählt wieviel es von welcher Währung gibt?Das muss doch ein unglaublicher Haufen arbeit sein wenn das täglich aktualisiert wird!

Und wie bekommt man das betrugssicher, also das die Zählungen nicht manipuliert werden?

lg chekkka

...zur Frage

Wie sinkt oder erhöht sich der Wert einer Währung?

Wie der Titel sagt interessiert mich, wie eine Währung in einem anderen Land sinken oder im gegenteil sich erhöhen kann, was sind die Vorteile oder die Nachteile.

Das beste beispiel wäre jetzt wenn ich die Türkei als beispiel nehme, dort erhöht sich zurzeit der Wert des € und $, liegt das daran das die Türkei ihre eigen Währung hat?

Wie kommt es dazu, dass die Währung anderer Länder in der Türkei plötzlich steigt?

Was sind die Vorteile oder Nachteile dabei, das einzige was mir da einfällt wäre, falls man schulden an ein anderes Land hat, das man die Zinsen oder ebend diese Schulden mit mehr Geld zurück zahlt als sonst.

Wenn dies Negativ auf das Land wirkt wie bekommt man den Wert der Währung wieder zu einem Normalstand, und wie kommt es überhaupt dazu dass die Währung so hoch gestiegen ist das würde mich interessieren.

Ich bitte euch darum keine politischen, rassistischen oder sowas in der Richtung zu kommentieren, mich interessiert nur die Frage die ich geschrieben habe, Danke für lesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?