Währrend dem Studium als Barkeeper arbeiten?

1 Antwort

Das ist abhängig davon wie schwer dein Studienfach ist, wie clever du bist, wie lange du arbeitest und wie viel schlaf du brauchst.

Bei einem lernintensiven Studienfach kann man nicht nebenher 6-8 Stunden arbeiten. Zudem sollte man in der Uni aufpassen, wenn man aber den Abend vorher bis 2 Uhr wach war, wird kaum etwas mitbekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit "Barmixerschule.de" gemacht?

Hallo, ich würde gerne neben meinem Studium als Barkeeper arbeiten. Allerdings nicht in irgendeiner kleinen Absteige, sondern schon eher in großen und bekannten Clubs/Bars.

Dazu habe ich mir überlegt, einen Kurs in Barkeeping- / tending zu machen.

Die oben genannte Schule bietet viele verschiedene Kurse mit Abschlusszeugnis, welche sogar von der IHK anerkannt werden.

Hat jemand Erfahrung damit und kann man mit so einer Ausbildung dann auch gute Jobs bekommen?

...zur Frage

Barkeeper trotz Haarausfall/Cap?

Moin,

mal ne Frage an alle, die in der Gastronomie arbeiten. Ich hab leider das Problem, dass meine Schilddrüse kaputt ist und mir deswegen immer wieder die Haare ausfallen. Kann man auch mit ner Cap/Mütze/Bandana oder ähnlichem in einer Bar/Restaurant als Barkeeper arbeiten? Bis auf diesen "Makel" wäre das "gepflegte Äußere", dass ja meistens verlangt wird kein Problem. Ich würde demnächst einen Kurs an der EBS machen, dann wäre ich ja durchaus qualifiziert für sämtliche Barjobs. Wäre allerdings blöd den Kurs zu machen und dann wegen so einer Lappalie nicht eingestellt zu werden... Im Ausland habe ich es schon des Öfteren gesehen, dass viele Mitarbeiter in solchen Läden mit Caps irgendwelcher Biermarken rumliefen, quasi als Werbung - da scheint sowas ja zu laufen. Habt ihr mit sowas Erfahrungen?

...zur Frage

Was ist Vorlesungsfreie Zeit?

Moin, ich würde gerne als Student nebenher weiter als Barkeeper arbeiten und würde gerne wissen was die sog. "Vorlesungsfreie Zeit" ist? Hat jemand Erfahrung wie das ist mit dem Arbeiten neben dem Studium?

...zur Frage

Wie wird man ohne Erfahrung Barkeeper?

Ich habe keine Ausbildung im gastronomischen Sektor, würde aber gern auf 400 € -Basis als Aushilfe in einer kleinen Kneipe oder einer Bar arbeiten. Allerdings wird mir überall gesagt, dass nur Leute gesucht werden, die schn Erfahrung haben, also schonmal hinter einer Bar gestanden haben. Wo soll man einen Einstieg finden, wenn niemand Neulinge nimmt? Gibt es irgendwo (anerkannte) Barkeeper-Kurse, die die Chancen verbessern?

...zur Frage

Arbeiten in der Gastronomie oder besser im lager?

Hallo,

wie ist die Gastronomie so habe noch nie in der Harro gearbeitet, habe aber mal darüber nachgedacht bei Kfc zuarbeiten lohnt sich das oder sollte ich besser Die Stelle im Lager annehmen ??

...zur Frage

Barkeeper - Wie bekommt man den Job?

Hey, ich bin 18 Jahre alt, habe im Sommer das Abi fertig und hab vor anschließend erstmal ein paar Monate als Barkeeper/Bartender/Barmixer (wie auch immer..:D) zu arbeiten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich in die Szene reinkomme bzw. wie ich es schaffe einen Job zu bekommen. In Jobbörsen werden solche Jobs fast nie vermittelt. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen auf dem Gebiet, bin aber fleißig und kompetent, sodass man mich relativ schnell und unkompliziert einarbeiten könnte. Funktioniert das alles über Kontakte oder bringt es was, einfach mal bei loaklen Bars nachzufragen? Ich hoffe, dass sich vor allem Leute hierauf melden, die mit diesem Job schon etwas Erfahrung haben oder mir Tipps geben können, wie ich an solch einen Job herankomme. Vielen Dank schonmal in Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?