Währned der Arbeitslosigkeit viele Arzttermine

7 Antworten

Wenn du arbeitslos bist mußt du dem Arbeitsamt deine Termine sagen wenn du an dem Tag zum Arzt must und nicht bei der Arge erscheinen kannst.Las dir nen Gelben schein geben wenn es notwendig ist und den schickst du dann zur Arge, das lassen die dich in der zeit in ruh.

Ich verstehe nicht, warum du dir schon vorher so viel Gedanken machst? Denkst du, dass du so schnell eine neue Arbeitsstelle bekommst?Melde dich ganz normal arbeitslos, bewerbe dich und warte doch erst mal ab.... Zur Not kannst du dich krank schreiben lassen.

Natürlich sollte man das Amt informieren, aber ich frage mich gerade: hast du schon eine neue Stelle oder rechnest du sofort mit einer solchen??? Das wäre natürlich der Glücksfall...... Da die Tage der Arbeitslosigkeit eh frei sind, kannst du auch zum Arzt gehen. Und falls ein Termin beim Amt ansteht, kannst du vorher Bescheid geben oder nachträglich Arztbescheinigungen abgeben.

1

Ich glaub ich hab jetzt was flasch angeklickt. Tja, ich bin noch nicht malrichtig arbeitslos und werde ständig von solchen blöden Leiharbeiterfirmen kontaktiert. Zudem noch für ne Call-Center Tätigkeit. Nicht gerade mein fall.

0

Was passiert wenn ich Jobangebote der Agentur für Arbeit ablehne?

Hallo zusammen!

Ich beende momentan mein Praktikum (gehört zu meiner Ausbildung) und habe 2 Monate später meine Abschlussprüfung. Nun habe ich mich schon mal arbeitssuchend gemeldet. Die „nette“ Dame dort hat mir jetzt richtig Angst gemacht. Sie will dass ich mir eine Vollzeitstelle zwischen Praktikum und Prüfung suche, dabei will ich mich einfach nur auf meine Prüfungen in der Zeit konzentrieren. Ich suche daher nur Stellen für die Zeit nach der Prüfung. Weiterhin meint sie ich muss jeden Tag erreichbar sein und muss jeden Tag mein Briefkasten leeren. Das Problem dabei ist dass ich gerne auch mal ein paar Tage zu meinen Eltern fahren will...das ist ja wie im Gefängnis! Ich möchte auf keinen Fall zu irgendwelchen Vorstellungsgesprächen und Jobs gezwungen werden, die ich nicht machen will bzw. die in mein Prüfungszeitraum fallen. Habt ihr ne Idee was ich machen kann. Was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn ich das strikt ablehne? Ich nehme mal an dass meine Leistung gekürzt wird. Werden dann die Kosten für die Sozialversicherungen trotzdem übernommen?

...zur Frage

ALG1 Stelle ablehnen / für was mache ich überhaupt eine Ausbildung?

Hallo ich bin seit 7.7.2014 arbeitslos, habe schon einige bewerbungen geschrieben. Heute hatte ich ein vorstellungsgespräch ausgeschrieben auf meine Ausbildung "Fachkraft für Lagerlogistik", bin frisch aus der Ausbildung raus.

Morgen muss ich probearbeiten in der Spätschicht LKW`s mit losen Paketen beladen Sprich LKW voll stapeln mit den Paketen.

Nun Frage ich mich aber bei 9,15 Brutto in der Stunde wären ca 1040€ netto mtl. Für was mache ich eine Ausbildung zur Fachkraft wenn ich dann den ganzen Tag nur Packete rumwerfen soll?

kann ich so eine stelle ablehnen? Das wäre für mich die totale Unterforderung, ich kann jetzt schon sagen das es mich auf kurz oder lang langweilt und keinen bock mehr habe.

Ich benötige einen Job auf meine Ausbildung zugeschnitten, wenn ich helfer machen will hätte ich mich nicht 3 Jahre in die Berufsschule gehockt.

Darf man ablehnen mit dem Grund: das ich für sowas nicht 3 Jahre in die Schule gehen hätte müssen? muss ich mit ALG kürzung Rechnen?

PS: Bekomme im Moment ALG1. 400€

...zur Frage

Verhinderungspflege , wo kann man Ehrenamtlichen Pflegeersatz beantragen?

Wegen Arzttermine wird eine Ehrenamtliche Pflege gesucht , wo kann man so was beantragen ! Welche Möglichkeiten hat man da ?

...zur Frage

Ist es verboten sich in einen Zustand der dauerhaften Arbeitslosigkeit zu setzen?

Darf man mutwillig Dinge tun, die dafür sorgen, dass man arbeitslos bleibt?

Z. B. würde ich mir einen Penis auf die Stirn tätowieren lassen. Auf die Backe rechts in großen Lettern "LMA", auf die linke Backe "LSD" und die Nase soll rot tätowiert werden.

...zur Frage

Alg 1 Antrag Wartezeit, gibt es da vorgaben

Heyho,

Ich bin nun seit einer weile Arbeitslos (seit dem 29.01). ich habe den Alg1 Antrag gleich ausgefüllt und angerufen um einen Termin zu bekommen. Die haben mir dann einen Termin für DEN 28.02 GEGEBEN! Erst dann kann ich den Antrag abgeben. Der Hert am Telefon meinte, "das ist kein Problem, es wird auch rückwirkend ausgezahlt". Für mich ist das schon ein Problem, denn ich habe kein Geld mehr und muss mehr als Genug zahlen. Und der Antrag muss dann ja auch noch eine weile Bearbeitet werden...!?

Gibt es da Möglichkeiten die Sache was zu beschleunigen? Oder vorher an Geld zu kommen? Ich möchte sowas eigentlich nicht sagen aber mir steht das wasser echt bis zu Hals :-((

Hat wet einen Tipp für mich?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kinderwunsch trotz arbeitslosigkeit?

Hey leute, im märz 2012 bin ich arbeitslos geworden nach abschluss meiner Ausbildung. ich war dann nen halbes Jahr ca. arbeitslos . hab dann arbeit gefunden wurde dann aber nach 3 monaten in der probezeit wieder gekündigt. Nun bin ich wieder arbeitslos. Ich würde schon gern wieder arbeiten gehen so ist es nicht doch macht sich nun mein Kinderwunsch sehr sehr breit. Nur weiß ich nicht ob es richtig oder falsch ist jetzt mit dem Kinder bekommen anzufangen. Also mal mehr Fakten mein Freund mit dem ich zusammen lebe verdient bei der Bundeswehr ca. 1600 netto, davon geht die Miete 600 euro ab, der einkauf, und was noch wichtiges an versicherungen halt sein muss. Ich bekomme demnächst wieder 366 euro arbeitslosengeld 1 dies zieht sich dann aber auch nur noch auf ein halbes jahr dann ist das 1 volle jahr zusammen dann werde ich wohl in Harz 4 rutschen. Wenn das so wäre was bekomme ich wenn ich wirklich schwanger werden sollte? Kindergeld 180 oder so? und was noch? ich habe keine ahnung was ich machen soll ob ich nun Kind bekomm soll oder lieber erstmal arbeiten gehn soll wenn ich mal wieder was finden sollte. Das problem ist das ich nach der Eltenrzeit 3 jahre glaub ich ist die ja nicht mehr in meinem gelernten beruf weiter machen kann weil ich ja mich auch noch nachmittags/abends dann ums kind kümmern müsste was denkt ihr über meinen kinderwunsch und was rät ihr mir und was bekomme ich wenn ich schwanger werden sollte und dann in harz 4 rutsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?