Während und nach einem intensiven Sport, wie Fussball welches Getränk ist das optimalste zu trinken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Optimal ist zumindest Wasser nicht. Es is gut, aber es gibt besseres. Das wäre zum Beispiel Wasser mit Apfelsaft 1:1 oder 1:2 gemischt.

Wie genau das jetz funktioniert müsste ich selbst googlen. Stichpunkte: isotonisch, osmotischer Druck, Sportgetränk

Diese Industriezuckergepanschten Dinger kannste in die Tonne haun, genauso wie RedBull. Der viel zu hohe Zuckergehalt bringt deinen Insulinspiegel richtig durcheinander. Folge: der Blutzuckerspiegel fällt nach dem Insulinpeak wieder ab und dein Körper macht schlapp. Während nem Spiel also nicht besonders toll.

Hier nochmal nen Link: http://triathlon-fuer-einsteiger.de/allgemein/olaf-sabatschus_das-optimale-sportgetrank/

Apfelsaft? Apfelsaft liegt schwer im Magen und ist überhaupt nicht gut..

0
@henrywowaltx1

Deswegen wird das ja auch ins Wasser gemischt und nicht pur getrunken.

0

Jop. Zuviel Zucker sollte das Getränk nicht haben

0

Dankeschön für deine Antwort und für den beigefügten Link! Deinen Vorschlag und die Argumente finde ich absolut nützlich. Ganz liebe Grüsse an Dich!

0

Generell solltest du vor und während des Sports nicht viel trinken, liegt zu schwer im Bauch und du kannst deine Leistung nicht abrufen!

Wasser/Selter in Trinkflacshe mit einem Teelöffel Salz und einem Teelöffel Zucker. Ist absolut top. Zucker für die Kohlenhydrate und Salz für die Muskeln. Wasser ... naja, ist ja klar.

Ist Wasser out?

Grundsätzlich hast du Recht! Allerdings, wenn ich mich im Sport so richtig einsteige, werde ich wahrscheinlich etwas mehr bedürfen als Wasser. Wenn ich mich so ausdrücken darf, ich leiste dabei relativ hoch. darum habe ich zusätzlich gefragt, was eigentlich die Profi-Sportler trinken? Ich kann nicht vorstellen, dass sie bloss Wasser zu sich nehmen. (Wobei vielleicht tun sie das(?) Auf jedenfalls danke ich Dir für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?