Während Studium an einer FH für anderes Studium bewerben?

1 Antwort

Natürlich kannst du dich bewerben, aber wenn du dich an der neuen Hochschule einschreiben willst, brauchst du den Exmatrikulationsbescheid der alten Hochschule.

Darf man während des studiums sich für eine ausbildung bewerben?

Hallo . Bin 22 jahre alt und dies ist mein zweites Studium was ich angefangen habe. Bin noch im 1 semester. Ich hatte davor bis zum ende des 2 semesters Wirtschaftsrecht studiert und wollte was neues studieren. Jedoch war ich vom neuen Studium mehr als enttäuscht. Ich würde sehr gerne mich während ich noch eingeschrieben bin für ausbildungen fürs nächste jahr bewerben. Was ist jedoch wenn ich gefragt werde wieso ich eingeschrieben bin und ich mich gleichzeitig für eine ausbildung bewerbe? Ich habe übrigens auch einenen nebenjob auf minijob basis, falls dies überhaupt hilfreich ist.

...zur Frage

Bauwirtschaftsingeneur Erfahrungen, spätere jobchancen nach dem Studium?

Hallo ich wollte mich für ein Bachelorstudium an der FH bewerben. Mein Fachabitur habe ich in Richtung Wirtschaft absolviert. Nun habe ich an ein Studium gedacht was nicht nur aus wirtschaftlichen Modulen besteht. Der bauwirtschaftsingeneur würde dann in Frage kommen. Hat da jemand vllt Erfahrungen oder kann mir verraten in welche Richtung am besten wäre, um die passenden Module innerhalb des Studiums auszuwählen.

...zur Frage

Bewerbung an FH: Fachabiturzeugnis oder Allg. Abiturzeugnis?

Hallo,

ich habe letztes Jahr mein Fachabitur in Bayern mit 2,0 bestanden und mache momentan die 13. Klasse, also mein allgemeines Abitur. Ich befürchte das mein allgmeines Abitur um einiges schlechter ausfallen wird. Ich möchte gerne an einer FH studieren. Meine Frage also: Kann ich mich bei einer FH mit meinem älteren Zeugnis bewerben, da der Schnitt besser ist oder muss ich mich mit meinem letzten Zeugnis bewerben. Verlangen FHs eine Art Lebenslauf, da ich ja somit eine Lücke hätte wenn ich mich mit dem Fachabizeugnis bewerbe?

...zur Frage

Wenn ich mich an der LMU bewerbe und der Studiengang hat keinen NC, darf ich dann auf jeden Fall studieren?

Oder kann ich dann trotzdem abgelehnt werden, wenn sich zufälligerweise mal mehr bewerben als Studienplätze da sind?

...zur Frage

Was gebe ich als "Datum der Hochschulreife" bei einer Bewerbung für ein Studium an?

Ich möchte mich an der FH für ein Studium bewerben. Hatte auch schon ein Beratungsgespräch an der entsprechenden FH. Jetzt werde ich bei der Bewerbung nach einem "Datum der Hochschulreife" gefragt. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung , sowie 3 Jahre Berufserfahrung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?