Während Soldat Ausbildung ans Handy?

5 Antworten

Nach Feierabend darf er sein handy ganz normal nutzen! Im Dienst wohl eher nicht, schon gar nicht in der Ausbildung. Das hat was mit Ablenkung und Disziplin zu tun. Weiterhin darf man nicht überall Fotos machen.

Berufssoldat werden nur wenige sofort.

Was möchte er denn für eine Laufbahn einschlagen?

Während des Dienstes kann er, meistens, nicht mit dir telefonieren. Je nach Einheit ist das Handy im Spind. Aber nach Dienst steht es ihm frei zu tun, was ihm beliebt.

Na klar..was dachtest du den.

Es gibt Leute die dort übernachten…(werden irgendwie gennant) und halt die , die extra nach Hause fahren..müssen aber am nächsten Tag pünktlich dort sein

Es gibt Leute die dort übernachten…(werden irgendwie gennant) und halt die , die extra nach Hause fahren..müssen aber am nächsten Tag pünktlich dort sein

Was hat das mit der Frage zu tun?

0

Mein Freund ist bei Bundeswehr- Wie läuft das ab?

Hallo! Mein Freund, mit dem ich seit 4 Monaten zusammen bin, geht zur Bundeswehr. Er macht eine Ausbildung zum IT Soldat. Vorerst kommt ja diese Grundausbildung. Wie lange dauert das ganze? Und wie läuft das alles ab? Was machen die mit ihm? (Hä?Ok.) Und wie soll ich mit der Situation umgehen? Ich danke im vorraus.

...zur Frage

Dürfen piloten während eines fluges ans handy gehen?

Oder ist es ihnen nicht gestattet

...zur Frage

Müssen "normale" bei der Bundeswehr (z.b. Mechaniker) auch mit der selben Einstellung über den Tag kommen?

Der klassische Soldat muss ja immer einen gewissen überdurchschnittlichichen Respekt vorweisen. Wie ist das jetzt wenn man z.b. eine Ausbildung zu irgend einer Richtung von Mechaniker bei der Bundeswehr macht? Muss man sich da wir der typische Soldat verhalten? Oder ist das ein ganz normales Arbeitgeber Verhältnis?

...zur Frage

AAusbildung bei der Bundeswehr?

Hallo, Ich habe mal überlegt ob ich eine Ausbildung ( bzw einen Job) bei der Bundeswehr machen soll. Weil ich gerne mit Waffen umgehe und auch relativ gut schießen kann ( zu mindestens bei den Schießstände in der usa) und mich waffen auch interresiere. Soll ich das machen ( Was genau ist das? Soldat oder? Oder soll ich eine 'richtige' Ausbildung machen ? Bin 16 und hab in paar Monate mein realabschluss

...zur Frage

Voraussetzung Bundeswehr?

Hallo Community, ich hab ein Hauptschulabschluss, keine Abgeschlossene Ausbildung (Bin in der Ausbildung),ich bin m. ,21 Jahre alt, bin Körperlich gesund und schlank. Ich bin nicht sportlich, aber auch nicht faul. Auf der Arbeit gebe ich immer 100%. Ich würde gerne meine Ausbildung abbrechen und Soldat auf Zeit/Berufssoldat werden. Das heißt ich komme Quasie mit leeren Händen zur Bundeswehr, aber ich würde alles geben wenn sie mir eine Chance geben. Meine Frage: Würde die Bundeswehr mir eine Chance geben?

...zur Frage

Kann man Ausbildung als Autolackierer in Bundeswehr machen ?

Ich werde mit Haupt ins Bundeswehr gehen und mich bewerben. Um Berufssoldat  zu werde muss ich ein Beruf haben und da kann ich Ausbildung machen aber .... die Frage steht oben. Freut mich wenn jemand Erfahrung davon hat , Danke.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?