Während Probezeit schriftliche Kündigung vom Chef unterschreiben lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du es per Einschreiben schickst, brauchst Du keine Unterschrift von ihm.

Er muss es ja sowieso nicht erlauben, sondern nur zur Kenntnis nehmen. Dazu dient die Unterschrift, wenn Du die Kündigung persönlich überreichst. Sonst kann er später behaupten, er hätte sie nicht bekommen. Bei einem  Einschreiben erledigt sich das aber, da hast Du ja schon einen Beleg, daß er den Brief bekommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du denn die Kündigung nicht direkt deinem Chef vorgelegt und dann könnte er die gleich abzeichnen, dass er sie zur Kenntnis genommen hat., oder bist du gerade krankgeschrieben?

Aber du musst deine Kündigung unterschreiben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luisahannes
08.02.2017, 19:46

Weil er keine Mitarbeiter hat außer mich und noch eine und wir arbeiten in einer Praxis ich bin keine medizinische fachangestellte und ja , ich bin ehrlich ich habe Angst ihm die Kündigung zu geben dass er mich beleidigt oder so weil ich da noch 2 Wochen überleben muss 

0

Quatsch. Die Kündigung muss ihm nur zugegangen sein und schon ist sie gültig. Die muss er nicht unterschreiben. Ich lasse mir aber immer zur Sicherheit eine schrichtliche Bestätigung geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luisahannes
08.02.2017, 19:51

Das gute ist dass ich die Post auf seinem Schreibtisch lege , somit kann ich gleich ein Foto machen dass sie wirklich da ist + Beleg naja Danke :)

1

Er muss nicht unterschreiben, sondern du!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte er das tun? Das ist deine Entscheidung. Er nimmt sie nur zu Kenntnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luisahannes
08.02.2017, 19:44

Er hat bisher jede verklagt die weg gegangen ist weil er ein sehr sehr mieser Chef ist wirklich er erniedrigt einen obwohl man alles tut und versucht .. deswegen :/

0
Kommentar von Schewi
08.02.2017, 19:45

Soll er doch. Das ist rechtens und gut ist.

0

Was möchtest Du wissen?