Während Probezeit 3 Tage Krank EDEKA

5 Antworten

Hallo Clipboy, es wird die Gesamtleistung bewertet, nicht nur, dass Du mal krank bist/warst! Hier hast Du ja gut gegengesteuert und immer Deinen guten Willen gezeigt! Allerdings solltest Du das später, wenn Du aus dem Probearbeiten und der Probezeit raus bist, nur noch als Ausnahme so machen! Krank ist Krank, WENN MAN ES NICHT ÜBERTREIBT!, und das brauchst Du dann später auch nicht nacharbeiten. Das Du das jetzt immer sofort anbietest finde ich gut und wichtig, Respekt!

Wenn man Krank ist ist man Krank da kann man nichts machen. Einige Firmen verstehen es aber nicht so ganz und meinen gleich das derjenige faul sei.

Ich denke nicht das deine Firma dich deswegen nicht übernimmt.

Befindest du dich im Rahmen eines Arbeitsvertrages in der Probezeit, oder sollst du zunächst Probearbeiten und es wird hinterher entschieden, ob du einen Arbeitsvertrag bekommst?

Ich beiden Fällen ist es natürlich nicht förderlich, krank zu sein, aber du hättest dich zumindest an einen Arzt wenden sollen, damit er dich einige Tage krank schreibt und dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für den Arbeitgeber ausstellt. Das wäre jedenfalls besser, als der geschilderte Ablauf.

Muss man mich nachschreiben lassen?

Ich war am Tag der Arbeit krank, zwei Tage später war der Termin für die Nachschreiber, da war ich jedoch immernoch krank. Ich habe auch ein Attest für die beiden Tage, allerdings meint mein Lehrer, dass ich nicht nachschreiben kann, da sonst nur für mich nochmal eine Arbeit konzipiert werden müsste. Wenn ich diese Arbeit nicht nachschreiben kann, werde ich aber nicht versetzt. Wisst ihr da vielleicht etwas, was mir helfen könnte?

...zur Frage

Schwanger in der Probezeit und Krankmeldung?

Kann mich mein AG kündigen, wenn ich krank bin? Wie oben erwähnt bin ich noch in der Probezeit. Mir geht's aber wirklich nicht gut und heute hat mich trotz mehrmaligen übergeben keiner heim geschickt von der Arbeit. Deswegen wollte ich jetzt gleich zum Arzt, dass ich nicht wieder hin muss und mich durch den Tag quäle :(

...zur Frage

Kündigung, Probezeit, Ausbildung, Krankheit?

Hallo! Ich bin seit 6 Monaten in einem Ingenieurbüro beschäftigt (3 davon waren Praktikum). Ich hab vertraglich 4 Monate Probezeit in der Ausbildung (also quasi nächsten Monat wäre ich raus aus der Probezeit.). Ich war seitdem nur 1 Tag mal krank geschrieben worden.

Heute habe ich die Grippe bekommen. Ich hatte schonmal schnupfen + Husten und bin letztes mal trotzdem die ganze Zeit zur Arbeit gegangen. Dieses Mal ist es halt nur deutlich schlimmer.

Eigentliche Frage:

Muss ich jetzt befürchten dass wenn ich wieder 1-2 Tage krank geschrieben werde dann meine Ausbildungsstelle verliere?

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Kann man aus der Arbeit rausfliegen wenn man zu oft krank ist

Schon aus der Probezeit draußen und Man einen gelben Zettel hat kann man trotzdem rausfliegen?

...zur Frage

6 Monate Probezeit Vollzeitjob?

Hallo zusammen,

Ende diesen Monats endet meine 6 monatige Probezeit. Heute morgen ging es mir garnicht gut und bin zum Arzt gegangen. Und wurde wegen eines Virus für heute und morgen krankgeschrieben.

In den 6 Monaten war ich 4 Tage krank. Nun habe ich Angst die Probezeit nicht zu überstehen. Meine Frage ist sind 4 Tage krank sein zuviel in 6 Monaten? Ich bin auch jemand der im Ausnahmefall zuhause bleibt.

Viele Grüße

...zur Frage

ich war krank bekomme ich trotzdem lohn?

also ich werde nach stunden bezahlt auf arbeit.... jetzt war ich  2 tage krank bekomme  ich für die 2 krank tage lohn von meinem arbeitgeber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?