Während Praktikum woanderst bewerben?

8 Antworten

Warum Kündigung riskieren? Könnte nur passieren, wenn Du damit hausieren gehst, dass Du Dich noch woanders bewirbst. Erzähl es halt bei der Arbeit niemandem und auch niemandem, der es auf der Arbeit erzählen könnte und gut ist.

Du bekommst ja für dein Praktikum kein Geld, es ist ganz normal das du dich darum bemühst in eine bezahlte Arbeit zu kommen, das sollte auch dein Derzeitiger Betrieb verstehen. Informieren mußt du den nicht über deine Bewerbungs Aktivitäten.

Schreib ruhig Bewerbungen, es ist immer gut mehrer Eisen im Feuer zu haben.

LG

Solange Du dies nicht während der Arbeitszeit tust,Umschläge der Firma verwendest ist es völlig legitim,ja u.U.notwendig sich aus einem Praktikumsverhältnis,einem befristeten Arbeitsverhältnis heraus zu bewerben.

Hypothek auf Immobilie bekommen - ohne eigenes Einkommen?

Ich besitzte eine schuldenfreie Immobilie in Deutschland, die vermietet ist. Der Wert ist um ein vielfaches höher, als die Hypothek, die ich aufnehmen möchte. Ich selbst wohne im Ausland und habe im klassischen Sinne kein festes Einkommen/Arbeitsvertrag. Durch die Mieteinnahmen kann ich allerdings die Tilgung von einigen hundert Euro vornehmen. Allerding bekomme ich von Banken nur Absagen, eben wegen fehlenden Arbeitsvertrag. Was für Möglichkeiten gibt es da?

...zur Frage

Während Studium um Ausbildungsplatz bewerben?

Hey,

kann man sich während des Studiums um einen Ausbildungsplatz in einem Unternehmen bewerben ? Ist das überhaupt möglich dann bei einer Zusage, das Studium abzubrechen und dort anzufangen oder sogar beides auszuführen ? Wobei das wäre ziemlich stressig und unlogisch..

...zur Frage

Schülerpraktikum bei einer Partei?

Hallo! Ich möchte mich gerne bei einer Partei für ein Schülerpraktikum bewerben, häte jedoch vorher einige Fragen. Was ungefähr werde ich dort tun? Wie sollte ich mich zum Vorstellungsgespräch und dann während des Praktikums kleiden? Wie sollte ich eine E-Mail formulieren, wenn ich anfragen will, ob ein Praktikum möglich ist? Vielen dank!

...zur Frage

Minijob beim aktuellen Arbeitgeber während der Elternzeit?

Hallo, im Internet ließt man überall, dass man bei einem anderen Arbeitgeber einen Minijob aufnehmen kann während der Elternzeit. Aber wie verhält es sich mit dem aktuellen Arbeitgeber? Ich habe jetzt einen Arbeitsvertrag für eine 30 Std/Woche. In Elternzeit soll ich ein paar Sachen von Zuhause machen und dafür dann 450 Euro kriegen (ja wird angerechnet ich weiß)... nun meinte eine Freundin von mir, dass das nicht geht.

Sie sagt man kann den pauschal versteuerten und pauschal sozialabgabenpflichtigen 450 Euro Job nicht beim Hauptarbeitgeber nehmen. Hat irgendwie was mit den Sozialabgaben zu tun. So richtig verstehe ich das nicht.. Man bleibt ja beim eigenen AG beschäftigt, das Arbeitsverhältnis ruht ja nur..

Kennt sich jemand aus bzw. hat vielleicht jemand in seiner Elternzeit auf 450 Euro Basis beim aktuellen AG gearbeitet? Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Kündigung, neuer Job vor Ablauf der Kündigungsfrist

Hallo, ich bin noch als studentische Aushilfe angestellt und habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende. Ich wil morgen kündigen.

Mein neuer Arbeitsvertrag soll aber schon am 15.11. beginnen.

In meiner aktuellen Stellung habe ich noch genügend Urlaub um die zweite Monatshälfte freigestellt zu werden. Kann ich denn so einfach während meines 'Urlaubs' schon eine neue Stelle beginnen?

Also auch von versicherungsseite her?

...zur Frage

Frage wegen Arbeitsvertrag... Umschulung

Ein Bekannter von mir (35 Jahre) macht gerade eine Umschulung zum KFZ-Mechatroniker. Diese endet Ende Januar 2014. Während der 2 jährigen Umschulung hat er ein Praktikum gemacht. Der Chef von dem Betrieb war mit ihm sehr zufrieden und er sehe keinen Grund warum er nicht nach bestandener Prüfung bei ihm anfangen sollte. Nun haben die beiden sich gestern verabredet wegen dem Arbeitsvertrag unterzeichnen. Doch der Chef meinte zu ihm das er ihm erst einen Arbeitsvertrag geben kann wenn er seinen Gesellenbrief in der Hand hat, also am Tag nach der Prüfung. Mein Bekannter ist ziemlich gut in der Umschulung und schreibt fast nur Einser. Wieso rudert der Chef jetzt wieder zurück? Sollte sich mein Bekannter jetzt sicherheitshalber noch woanders bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?