Während Periode überempfindlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe meine Regel schon einige Jahre. Das mit der extremen Empfindsamkeit, im Wechsel mit heftigster Zickerei, hält nach wie vor an. Wird wohl so lange andauern, bis die Wechseljahre irgendwann einsetzen.

irgentwann gewöhnst du dich an die tage und ich hoffe du kannst dann aufhören zuweinen, denk wenn du heulen wisst doch einfach an was anderes ´?? evtl. Funktioniert es so ja besser.

Ist das normal? Bin ich zu empfindlich?

Hallo 👋🏼

Ich erläutere erstmal meine Situation.

Heute Morgen war ich mit meinem neuen Hund draußen und wir sind ein paar mal um den Block gelaufen. Als ich dann kurz zum Mülleimer wollte um den Hundemüllbeutel wegzuschmeißen, der neben dem Spielplatz ist, kam mir meine Nachbarin entgegen und hat angefangen mich anzuschreien,dass ich nicht auf die Wiese soll da dies verboten sei und sie würde mich bei den Vermietern melden wenn sie mich noch einmal sieht. Ich wusste dass ich nicht auf die Wiese soll weil die Eltern das nicht mögen wenn Hunde in der Nähe vom Spielplatz sind, aber es war 6 Uhr morgens und ich bin auch nicht über die Wiese sondern auf dem Gehweg zum Mülleimer gelaufen weil sonsy kein Mülleimer in der Nähe war. Jedenfalls hat es meine Nachbarin nicht interessiert und sie hat mich weiter angeschrien. Als sie dann weg war, war ich aufeinmal so überfordert und traurig, dass ich angefangen habe zu weinen. Ich bin wieder hoch in die Wohnung und habe mich ausgeheult. Nun ist das ganze schon über eine Stunde her und ich bin immer noch am weinen und ich kann einfach nicht aufhören. Mir ist schon davor aufgefallen, dass ich nicht damit klarkomme wenn mich Leute anschreien. Auch in der Schule wenn ich von Lehrern angeschrien werde, muss ich mich wirklich stark zusammenreißen um nicht das Weinen anzufangen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich sehr empfindlich bin. Wenn meine beste Freundin mir etwas absagt worauf ich mich schon gefreut hab, bin ich schnell sehr verletzt und manchmal sogar etwas gekränkt. Auch im Training, wenn meine Freundin mir zum Spaß erzählt wie schlecht ich doch bin und Ihre Augen rollt wenn ich nochmal dran bin, bin ich öfter traurig und nehme das persönlich obwohl ich weiß ,dass sie nur Späße macht. Oder hat mich meine Lehrerin gefragt ob meine Gesundheit denn so labil ist, weil ich „so oft“ fehle. Da wollte ich auch wieder anfangen zu weinen und mein ganzer Tag war ruiniert.

Ich weiss einfach nicht weiter, da es mich an manchen Tagen wie heute einfach echt runterzieht. Ich fühle mich dann so schlecht und mein Selbstbewusstsein ist eh schon so schwach.

Ist das normal? Bin ich einfach ein empfindlicher Mensch? Oder woran kann das liegen, dass ich Konfrontation und Stress nicht richtig verarbeiten kann ?

...zur Frage

Wie zeige ich meine Gefühle Ihr am Besten?

Also ich bin mir sicher, dass Sie "DAS" Mädchen für mich ist, Abe rich weiss nicht richtig wie ich Ihr meine Gefühle am Besten zeigen kann

ICH WEISS NICHT OB SIE INTERESSEN AN MIR HÄÄTE, WIE FINDE OICH DAS DENN RAUS?

Also wir gehen fast immer spazieren eben so 1-3 Stunden und wollte Fragen was ich da machen kann/könnte was Mädchen eben verführt oder was Sie eben süß finden, und wie ich meine Gefühle zeigen könnte :/

ViseoMediaReply

...zur Frage

Habe große Angst vor der beerdigung morgen

Haii ihr lieben ... ich(15) habe sehr große angst vor morgen denn da wir mein Opa beerdigt der letzten sonntag gestorben ist.es kommen wirklich sehr viele leute und ich möchte nicht das mich alle weinen sehen.ich binn ein sehr sensiebler und schnell verletzbarer mensch aber zeige meine gefühle nicht offen und weine lieber wenn ich allein bin.die letzten paar tage konnte ich mich vor meiner trauer mit den vorbereitungen für die beerdigung ablenken.ich hab echt angst das ich morgen eanfange zu weinen uund vorallem wenn ich jjemanden weinen seh kommen mir oft selbst dann schon die tränen.ihr werdet euch jetzt bestimmt denken das es nicht schlimm ist wenn mich jemand weine sieht aber für mich ist das echt schlimm.bitte helft mir ich bedanke mich für eure erlichen worte lg melly101

...zur Frage

Ist es schlimm,wenn ich während meiner Periode keine Schmerzen habe?

Also,ich habe wenn ich die Tage habe,keine Schmerzen.Aber ich habe gehört das ganz viele Schmerzen während der Tage haben.Bin ich normal?

...zur Frage

Wieso bin ich so empfindlich?

Ich bin Männlich und 15 Jahre Alt. Ab und zu muss ich weinen, passiert aber nicht häufig. Paar Beispiele. Als in einem Videospiel eine Figur gestorben ist und alle drumrum sehr traurig waren, musste ich weinen. Am Ende der Staffel 4 von Prison Break war es extrem traurig. Ich musste extrem weinen.

Ich lag nachts im Bett und chillte auf Insta. Ich sah ein Bild wo ein Kind in der Mitte war und seine Eltern jeweils links und rechts. Beide waren viel größer als er. Beide hielten die Hände ihres Kindes. Im nächsten Bild war das Kind viel größer und die Eltern kleiner, da sie nun alt sind. Das Kind hielt die Hände der Eltern. Ich musste an meine Eltern denken und fing an zu weinen.

Also ich gebe Geräusche von mir, sondern mir laufen einfach stark die Tränen. Ich muss dazu sagen ich bin ein empathischer Mensch. Liegt es vielleicht daran?

Manchmal schäme ich mich wirklich, wenn ich zurück denke wie ich geweint habe und frage mich wieso ich so empfindlich bin?

...zur Frage

Was tun gegen viel zu starke Stimmungsschwankungen während der Periode?

Es ist wirklich kaum auszuhalten. Ich kriege morgen wahrscheinlich meine Tage und es geht schon los mit meinen stimmungsschwankungen. Ich denke über alles nach und gebe mir für alles die Schuld. Ich könnte wegen allem weinen und schwitze die ganze Zeit weil ich so wütend und traurig bin, im
Grunde genommen wegen nichts. Mittlerweile zittere ich auch, weil ich meine Wut und Tränen versuche zu unterdrücken. Was könnte ich dagegen machen? Habe solche Stimmungen nur in der Zeit meiner Periode, sonst nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?