Während Narkose aufwachen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es existieren angeblich Berichte,wo Patienten von einem solchen Erlebnis erzählen. Auszuschließen ist es sicherlich nicht,daß so etwas bei zu niedriger Anästhesiedosierung schon einmal vorgekommen ist. Da aber alle Funktionen sehr genau über Monitoren aufgezeichnet und beobachtet werden,würde der Anästhesist Veränderungen der Pulsfrequenz oder des Blutdrucks ,auch der Hirnstörme sofort erkennen!

Das geschieht nicht unbedingt so arg selten. Nur erinnern die Betroffenen sich nicht mehr immer an solche Zwischenfälle.

Bewegen kann man sich nicht, man bekommt Muskelentspanner mit der Narkose.

Der Mann, der das Curare entdeckte, dachte ja auch, es sein ein Betäubungsmittel und hat sich damit "betäuben" lassen und am Bruch operieren lassen. Er wußte nicht, daß Curare nur die Muskeln komplett lahmlegt - er konnte auch nichts mitteilen, die Muskeln..... Er durfte also seine Operation bei klarem Verstand erleben.....

Biologisch gesehen ist es möglich, habe ich bei meiner letzten OP die Narkoseärztin gefragt. Aber bei sowas verändern sich deine Werte, bei Schmerz steigt automatisch dein Puls und das würde auffallen...also mach dir da mal keine sorgen.. Schlimmer ist es wenn du nach der OP mit Metall aber ohne Schmerzmittel im Körper aufwachst :P

Ich hab ja zum Glück keine op ! :D hat nach nur interessiert

0

Also bei dem ganzen TV- Quatsch bleibt als erstes: immer hinterfragen. So, das machst du ja nun.

Solltest du aufwachen, verändern sich deine Werte, die über Monitor überwacht werden und das kontrollieren die dort. Der Anästhesist sorgt für die Narkose und passt auf, dass du nicht audwachst.

Also keine Angst, sollte wirklich soetwas passieren kann Abhilfe geschaffen werden, vlt erinnerst du dich danach auch nicht mehr. Das sind solche außergewöhnlichen Fälle, da kannst du ruhig durchatmen.

Hab ja zum Glück keine op interessiert mich nur :)

0

ja, das gibts, aber das passiert sooooooooooo selten

Eher nicht, Herzschlag erhöht sich bei wachem Zustand, gerade bei Schmerz. Das würde auffallen.

ja, kommt schon ab und zu mal vor und ist ganz grausam für die Patienten.

Ja, das passiert immer mal wieder.

Das war leider schon oft in echt!

Glaub doch nicht jeden Mist der aus dem Kasten kommt!

Das kann man getrost glauben.

0

Was möchtest Du wissen?