Während meine Cousine bei mir ist mit in meine schule?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zur schule könntest du sie mitnehmen solltest aber vor Unterrichts Beginn mit dem Lehrer / der Lehrerin reden.

Beim zelten dürfte dieses allerdings nicht gehen aufgrund der Aufsichtspflicht.

HerrRaabe 04.07.2017, 09:03

Zur schule könntest du sie mitnehmen

Wie kommst du denn auf diese Idee? Es kann doch nicht jede(r) einfach Hinz und Kunz mit zur Schule schleppen.

0
Rockingrabit 04.07.2017, 09:07

HerrRaabe erstmal danke das sie sich die Mühe gemacht haben meine Antwort zu lesen. Bitte verübeln sie es mir nicht das ich durch den 2. Teil ihres Namens jetzt schon schlechte Laune habe. Warum ich darauf komme ist ganz einfach. Ich war selber jung und wir hatten so gut wie immer das Vergnügen jemanden der nicht aus unseren Reihen stammt begrüßen zu dürfen. Sollte dieses nicht der Fall sein und der Besuch darf nicht dem Unterricht beiwohnen musste er auf dem Flur die 45 Minuten warten. Wer Fragen stellt bekommt auch antworten sei es in der schule oder hier. Lehrer Fragen für das ok und alles ist in ordnung

0

Nach Absprache mit dem Klassenlehrer kein Problem, geht auch über einen längeren Zeitraum, evtl. dann mit Einverständnis des Schulleiters. 

das wird lehrer und Schule entscheiden müssen.

versicherungstechnisch ist es aber ein Problem und man wird es wahrscheinlich nicht erlauben.

Das geht überhaupt nicht. Deine Cousine hat da nichts zu suchen. Das sind alles Veranstaltungen deiner Klasse und keine öffentlichen.

Frag die teilnehmenden Lehrer oder das Dirketorat.

An meiner Schule ging das immer.

Was möchtest Du wissen?