Während Krankschreibung neuen Job suchen?

4 Antworten

1 bewirb dich und  sage  dort was Sache ist.!

2 Dein Arbeitgeber muss dich freistellen  wen du ein vorstellungstermin hast.

3 Bei einer 6 tage Woche must du wesentlich mehr verdienen den so würdest du unter dem  mindeslohn arbeiten.!

4 Nciht immer wird eine Probearbeit gefordert.Und wen doch  frage wie das mit der Bezahlung dann ist   wen das zb nur für den tag ist.!

5 Wen du unseriös auf deiner Arbeit handeln  musst dann kanst du auch fristlos kündigen und wen die mit der Bezahlung druck machen nimm dir einen Anwalt kriminelle Handlungen musst du ´nicht ausführen.

Wen das so ist dan reicht  zb ein Anruf beim Ordnungsamt oft schon aus.

Ne sag einfach du bist momentan bei der Firma .... angestellt aber suchst neue Herausforderungen und so. Erzähl einfach warum du wechseln willst. Kommt besser als zu sagen das du arbeitslos bist.

Hm ok.

Die firma ist blöd die wollen das ich schlechte ware verkaufe erpressen mit ihrer bezahlung solche geschichten .

Ich würde einfach kündigen....

Also wenn ich bei einem neuen  2 Tage Probearbeite und kriegen die da bescheid von der Krankenkasse, Rentenversicherung was weiss ich?

0

Naja krank solltest du nicht probearbeiten. da könnte es Probleme geben. aber hast du schon eine Stelle in Aussicht ?

0
@BMW2017

Nein keine in Aussicht. Ich muss js erst kündigen habe dann 4 Wocjmhen Zeit mir was neues zu suchen 

0
@Pusare

"Ich muss js erst kündigen"

Das wäre die denkbar ungünstigste Variante. Besser erst einen neuen Job suchen, den nachweisbar sicher haben und dann kündigen, ist vernünftiger.

0
@calotti

Ja, also ich muss zu sagen Mietefrei leb ich neuerstens... ich muss mich fianziell Hauptächlich um Essen kümmern

0

"würde dem neuen Arbeitgeber sagen ich bin arbeitslos/arbeitssuchend statt krankgeschrieben ..."

Und damit gleich mit einer Lüge beim neuen AG anfangen. Nicht gut fürs Vertrauensverhältnis, wenn es rauskommt. 

Ja natürlich ist halt ne notlüge.

Bin jetzt knapp 8 Wochen krankgeschrieben.... das kommt such blöd echt.

Ich kann ja auch schlecht voll abkotzen beim neuen Arbeitgeber über meinen alten.. die kennen die Namen und dann brech ich den Datenschutz usw aver ansonsten kann ich nicht erklären was schief läuft beim alten Arbeitgeber

0
@Pusare

Das hat nicht nur was mit Datenschutz zu tun. Es ist einfach schlechter Stil über den alten Arbeitgeber herzuziehen.

Kommt halt drauf an, ob du innerhalb der Branche bleibst oder/und innerhalb deines Berufszweigs. Es gibt schon andere Gründe, die man anführen kann, wenn man sich woanders bewirbt, warum man beim alten AG weg will.

0
@calotti

Ok . Ja ich kann das nicht erklären. Ausser schlechte ware verkaufen, 6 tage woche sinst lohnkürzung, hinter her veisst es man hätte zu viel gearbeitet...

0
@Pusare

Erst mal musst du von dir aus gar nichts erklären. Nur wenn du gefragt wirst. Und glaub mal nicht, dass die - wenn es in der selben Branche ist - ihre schwarzen Schafe nicht kennen. Vielleicht fragt ja keiner.

0
@calotti

Nein nicht selbe Branche ich werd was anderes machen. Ok jeder hat schwarze Schafe man muss es nicht übertreiben letztendlich wird man seine Mitarbeiter verlieren

0

Kündigung durch xing "ich suche"?

Kann mich mein Arbeitgeber kündigen, wenn ich bei xing im Feld "ich suche" angebe das ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich XYZ bin? Also quasi offen lege das ich nach einem anderen Job suche?

...zur Frage

Bin Krankgeschrieben, kann ich eine neue Stelle antreten?

Hallo, ich bin seit mitte Mai wegen Burnout krankgeschrieben. Ich möchte nicht mehr zurück an meinen jetzigen Arbeitsplatz, da bin ich mir sicher!!! Das allerdings alles hier zu erklären würde sicher länger dauern, deshalb erspare ich euch das. Ich bin jnoch bis 27.06.10 krankgeschrieben, bis dahin zahlt mein Arbeitgeber. Ich hätte jetzt am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Firma.... Sollte ich diesen neuen Job bekommen werde ich meinen alten kündigen, ich denke mein Chef ist darüber froh und lässt mich sofort gehen ohne Kündigungsfrist. Nun meine Frage: Sollte ich bei dem neuen Job die Probezeit nicht bestehen, droht mir dann eine Sperrzeit? Vielen Dank im voraus!

LG Mala

...zur Frage

Rauswurf nach Abgabe der Kündigung

Ein Arbeitnehmer (AN) ist unzufrieden mit sein Job und möchte Kündigen. Der AN kann immer nur zum Ende eines Quartals mit einer Frist von 6 Wochen kündigen.

Er entschließt sich also das unternehmen zu wechseln und Kündigt bereits 10 Wochen vor Ende des Quartals. Der AN möchte einige Wochen vor Beendigung seiner Arbeit nach einem neuen Job suchen.

Eine Woche nach der Kündigung entlässt ihn der Arbeitgeber (AG) fristlos. Der AN ist also 9 Wochen früher den Job los als geplant.

Meine Frage: Darf der AG das machen? Der AN hat schließlich keinen neuen Job und hat damit gerechnet das er noch weitere 10 Wochen einen Job hat.

...zur Frage

Kann mich Arbeitgeber kündigen, wenn ich krankgeschrieben bin und für 6 Wochen in die Klinik gehe?

Hallo, ich kriege vom Hausarzt eine Überweisung in eine Klinik, da habe ich auch eine Einladung evtl. für 6 Wochen. Kann mich mein Arbeitgeber deswegen kündigen? Mein Arbeitsvertrag läuft in paar Monaten aus, ich werde da leider nicht übernommen.

...zur Frage

Wenn ich fristgerecht kündige, kann mir mein Arbeitgeber dann fristlos kündigen?

Wenn ich eine fristgerechte Künsigung einreiche, weil ich einen neuen job habe, kann mein alter Arbeitgeber mir dann fristlos kündigen wegen mangelnder Motivation im gegenzug?

...zur Frage

Mein Abfluss in der Küche ist seit Wochen schon verstopft, vermutlich wegen Lebensmittelresten. Hilft dagegen Dieses Ätz-Zeug?

Ich versuchte schon alles, was möglich ist. Saug-Glocke, Essig mit Mehl, warmes Wasser, aber das Wasser läuft weiterhin nur sehr langsam ab. Ich habe unter der Spüle Kunststoffrohe, was mich auch verunsichert, dieses typische Ätz-Reinigungszeug für den Abfluss zu nehmen, wo man auf die Haut, Augen, usw aufpassen muss, kann ich das aber dennoch ausprobieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?