Während Fach Abitur einen Mini Job machen / schafft man das?

5 Antworten

Ehrlich gesagt, finde ich das ein bisschen viel.... Sport machst du ja auch noch.... dann lernen, Prüfungsvorbereitung, Prüfungen....... Ich würde lieber im Job kürzer treten, Schule geht im Moment absolut vor. Evtl. nur an den Wochenenden arbeiten o.ä.

Ich hatte einen Klassenkameraden, der nebenbei bei Burgerking gearbeitet hat. Er war immer komplett übermüdet oder kam sogar zu spät, weil er verschlafen hat. Ob du das schaffst, musst du wissen.

du musst dir ja nicht gleich einen 450€ job suchen, der dich unter der woche noch einen haufen zeit kostet. wie wäre es mit etwas leichtem wie zeitung austragen? natürlich verdient man dabei nicht sehr viel, aber ein bisschen geld verdienst du damit allemal :)

Ausbildung/Kurs zum Sanitäter in Teilzeit neben dem normalen Job möglich?

Ich habe mitbekommen das man neben seinem normalen Job (bin Handwerker, Azubi) sich nach der arbeit bzw. an samstagen zum Sanitäter fortbilden lassen kann.

Ich kann mir sehr gut vorstellen als Sanitäter an Wochenenden zu Arbeiten. Daher meine Frage, ist das wirklich in der Form möglich?

...zur Frage

Kaufland Teilzeitjob neben der Schule

Hallo ihr Lieben,

ich besuche die 12. Klasse und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Nun habe ich mich als Aushilfe bei Kaufland beworben- einfach um etwas Geld zu verdienen. Ich habe ein Zusage bekommen und schon ein Gespräch hinter mir. Ich habe erfahren, dass Kaufland gar keine 450€ Jobs hat sondern alle diese Leute in Teilzeit für 60 Std/ Monat einstellt.

In Folge dessen würde mein Gehalt versteuert werden müssen. Nun ist meine Frage, was ich dabei nun alles beachten muss.

Muss ich selbstständig krankenversichert sein und kann ich das nun nicht mehr über meinen Papa?