Während Fach Abitur einen Mini Job machen / schafft man das?

5 Antworten

Ehrlich gesagt, finde ich das ein bisschen viel.... Sport machst du ja auch noch.... dann lernen, Prüfungsvorbereitung, Prüfungen....... Ich würde lieber im Job kürzer treten, Schule geht im Moment absolut vor. Evtl. nur an den Wochenenden arbeiten o.ä.

Ich hatte einen Klassenkameraden, der nebenbei bei Burgerking gearbeitet hat. Er war immer komplett übermüdet oder kam sogar zu spät, weil er verschlafen hat. Ob du das schaffst, musst du wissen.

du musst dir ja nicht gleich einen 450€ job suchen, der dich unter der woche noch einen haufen zeit kostet. wie wäre es mit etwas leichtem wie zeitung austragen? natürlich verdient man dabei nicht sehr viel, aber ein bisschen geld verdienst du damit allemal :)

Ausbildung/Kurs zum Sanitäter in Teilzeit neben dem normalen Job möglich?

Ich habe mitbekommen das man neben seinem normalen Job (bin Handwerker, Azubi) sich nach der arbeit bzw. an samstagen zum Sanitäter fortbilden lassen kann.

Ich kann mir sehr gut vorstellen als Sanitäter an Wochenenden zu Arbeiten. Daher meine Frage, ist das wirklich in der Form möglich?

...zur Frage

Kaufland Teilzeitjob neben der Schule

Hallo ihr Lieben,

ich besuche die 12. Klasse und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Nun habe ich mich als Aushilfe bei Kaufland beworben- einfach um etwas Geld zu verdienen. Ich habe ein Zusage bekommen und schon ein Gespräch hinter mir. Ich habe erfahren, dass Kaufland gar keine 450€ Jobs hat sondern alle diese Leute in Teilzeit für 60 Std/ Monat einstellt.

In Folge dessen würde mein Gehalt versteuert werden müssen. Nun ist meine Frage, was ich dabei nun alles beachten muss.

Muss ich selbstständig krankenversichert sein und kann ich das nun nicht mehr über meinen Papa?

Wer von euch hat denn Erfahrungen damit? Arbeitet vielleicht jemand von euch auf Teilzeit bei Kaufland? Und kann mir da jemand helfen? Gibt es irgendwas was ich beachten muss oder was ich machen muss oder sonst was?

Wäre euch über eine Antwort seeeehr seeehr dankbar!!!!

Liebe Grüße, ChocolateGirlxX <3

...zur Frage

Darf ich neben meinem Hauptjob & Ehrenamt mit Aufwandsentschädigung noch einen Mini-Job auf 450 Eurobasis ausüben?

...zur Frage

Minijob nach Abitur, Vorschläge

Hallo meine Lieben, Ich bin fast fertig mit meinem Abi und will direkt danach anfangen mir etwas dazu zu verdienen, um eine Abireise machen zu können. Ich würde nur ca. 4 Monate minijobben, danach habe ich etwas anderes vor. Hat jemand vielleicht gute ideen, was ich machen könnte? Bzw kennt jmd gute arbeitsagenturen in Berlin ?

...zur Frage

Ist es erlaubt neben einem Vollzeit-Job (40 std/woche) einen Mini-Job für Samstag anzunehmen?

...zur Frage

Vollzeitjob zwischen Abi und duales Studium

Aloha liebe community, ich fange im Oktober diesen Jahres ein duales Studium an,bin aber schon im Mai fertig mit der schule. Um etwas Geld zu verdienen, möchte ich dann in dem Laden, in dem ich bereits jetzt auf 450€ Basis nebenbei arbeite, als Vollzeitkraft für die 3 Monate arbeiten. Von meiner Chefin aus kein Problem. Steuer und Krankenkasse sollte ja auch kein Problem darstellen, die muss ich dann ja bezahlen, genauso wie dann im Studium. Wie sieht es jedoch mit Kindergeld aus? Ich habe gelesen, dass es bei so übergangsphasen weiter gezahlt wird, weiß aber auch nicht mehr die Quelle und so. Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet. Villeicht gibt es auch andere Hürden, die ich übersehe.

Mfg Nathan1995

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?