Während des Wachstums trainieren?

1 Antwort

Warte besser bis du ausgewachsen bist 😊

Bei Erkrankung in die Sauna ? (fitness)

Hallo meine Damen und Herren ..

man soll bei einem Grippevirus etc auf keinen fall trainieren gehen. auch bei leichter erkältung wie husten und schnupfen soll man das fitnesstudio und jegliche art von Sport meiden !! Begründung: entzündung am Herzen (sehr gefährlich)

Ich gehe regelmässig ins Gym und möchte mein Training so schnell wie möglich weiter vortführen. Mir ist bewusst das ich erst wieder trainieren sollte wenn eine erkrankung komplett ausgeheilt ist.

nun zu meiner frage..

kann ich bei einem Grippevirus durch saunen besser die erkältung weg bekommen ?? mein verdacht liegt auf das es nicht gut sei

doch wie ist es bei einem leichten husten und bisschen schnupfen ohne schlapgefühl ??

ich persönlich glaube das es gut sei da die Atemwege besser werden und man die leichte Erkältung ausschwitzt .

Jetzt seid ihr gefragt freue mich über sämtliche sinnvolle antworten. Gerne könnt ihr auch bei meiner umfrage mit wirken =)

mit freundlichen grüßen Luca

...zur Frage

Alkohol nach Training, lieber gar nicht erst trainieren gehen?

Ich steh gerade vor folgender Frage: Wenn man seine Muskeln im Gym trainiert, 'verletzt' man sie ja quasi, damit diese sich erholen und danach stärker/größer sind als zuvor.

Jetzt habe ich gehört, Alkohol setzt alle im Körper laufenden Prozesse außer Kraft und der Körper konzentriert sich ausschließlich darauf, den Alkohol abzubauen.

Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt trainieren gehe, sind meine Muskeln danach ja geschwächt. Trinke ich nun Alkohol befasst sich der Körper nicht mit dem 'Wiederaufbau' des verletzten Muskelgewebes. Die Muskeln sind also geschwächt und erholen sich nicht mehr, da der Körper den Alkohol abbaut. Sehe ich das richtig, dass also durch den Alkohol nach dem Training anstatt zumindest einen geringen Trainingseffekt erziele, viel mehr ein Art Rückbildung der Muskeln stattfindet?

Ich möchte nämlich eigentlich jetzt gerne trainieren gehen, weiß aber dass ich später heute Abend mit meinen Freunden noch einen draufmachen werde. (Ich weiß Alkohol ist schädlich, hat keinen Sinn etc.) Jetzt frage ich mich, ob ich aufgrund meiner oben genannten Theorie lieber gar nicht erst trainieren gehen sollte? (Sondern vlt. lieber erst morgen Abend?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?