Während des Urlaubs krank geworden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die Kranktage im Urlaub werden Dir "gutgeschrieben", da der Urlaub ja der Erholung vom Arbeitsalltag dienen soll und wenn Du krank bist, dann ist das nicht der Fall...immer vorausgesetzt Du hast einen Krankenschein und den Nachweis über einen Krankenhausaufenthalt

Bei einer Erkrankung im Urlaub muss die Arbeitsunfähigkeit durch einen Arzt attestiert werden. Der Krankenschein oder im Ausland auch durch ein gleichwertiges Dokument mit der Diagnose, Beginn und gegebenenfalls das Ende der Arbeitsunfähigkeit bescheinigt werden. Diese muss beim Hausarzt oder bei der Krankenkasse vorgelegt werden (vorher Kopieren). Die Zeit der Arbeitsunfähigkeit darf nicht durch Urlaubstage abgegolten werden, denn diese dient der Genesung und Uhrlaub zur Erholung und Erhalt der Arbeitskraft.

wenn du eine arbeitsunfähigkeitsbescheini8gung hast, dann zählt das zur krankheit und du kannst den urlaub nach holen..