Was tun, wenn ich während des schwimmens meine Tage bekomme?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe katrose13,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch schwimmen gehen. Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. 

Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest. 

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das hatte ich leider auch schon. Es klingt zwar ekelhaft aber es stimmt. Wenn man schwimmen geht oder allgemein unter wasser ist hören die Tage auf. Wie zum beispiel beim Duschen. Da läuft es nicht. Du kannst beruhigt schwimmen gehen aber sorg dafür das du fallst du sie wirklich bekommst ein tampon oder eine binde mit dir trägst

Nein, wenn es gerade erst anfängt sieht man es normalerweise nicht. Ansonsten am besten jemanden um ein tampon bitten und "vorsorgen" ;)

Hallo katrose13

Nur mit  Tampon  kannst du  ohne  weiteres schwimmen  gehen.  Du brauchst  keine  Angst zu  haben.  Wenn du  aus  dem Wasser  kommst  Tampon wechseln,  oder  zumindest das  Höschen  kontrollieren.  Das  Rückholbändchen immer  gut  zwischen den  Schamlippen  verstauen  damit  es nicht  aus  dem Höschen  heraushängt.  Ohne  Tampon würde  ich  es  nicht  riskieren, du  könntest  dich  blamieren.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

ich stell mir das gerade total vor, wie du schwimmst und sich dann eine rote spur hinter dir bildet xD 

sry ist nicht hilfreich aber es ist ja schon fast 1 uhr ^^

Kommentar von katrose13
15.11.2015, 00:50

haha ja kann nicht schlafen wegen dieser sorge ⬆

0

Ich persönlich würde während dessen nicht schwimmen gehen,also lieber noch ne Woche warten.

LG :-) 

Was möchtest Du wissen?