Während des Schulpraktikums vom Chef frei bekommen, ist das erlaubt?

3 Antworten

Wenn Du kein Praktikum hast, hast Du Schulpflicht. Das rührt daher, dass Dich die Schule für das Praktikum befreit hat. Wenn Du keine Befreiung braucht (Kein Praktikum) ist es automatisch ein Schultag

Wenn Du nicht unbedingt morgen nochmals hin willst, dann vergiss diesen einen Tag einfach und freu Dich über diesen freien Tag. Du musst das ja nicht überall rumerzählen.

Das ist in der Verantwortung des Chefs ;) Ich an deiner Stelle würde mich freuen.

Soll ich mir morgen frei nehmen?

Hallo, ich hab zur Zeit Praktikum von der Schule aus und morgen ist ja der Brückentag. Ich könnte mir morgen frei nehmen aber mein Vater sagt das es einen schlechten Eindruck macht wenn ich mir morgen einfach frei nehme.

Was meint ihr? Soll ich mir morgen frei nehmen oder nicht?

LG

P.S. Wenn ich mir morgen frei nehme dann könnte ich morgen den Tag mit meinem Freund verbringen und dagegen hätten wir nichts da wir uns demnächst 2-3 Woche nicht sehen

...zur Frage

Kann ich meinen Chef kurzfristig fragen, ob ich mir morgen frei nehmen darf?

Mein Onkel hat heute Geburtstag und heute wird gefeiert. Kann ich meinen Chef heute fragen, ob ich mir heute den halben Tag und morgen frei nehmen kann ? Ich mache gerade eine Ausbildung und habe am 01.07. mit einem Praktikum angefangen

...zur Frage

Beurteilung des Praktikums

Was genau muss ich in eine Zusammenfassende Beurteilung meines Praktikums reinschreiben? Habe heute und morgen frei, und das ist das letzte was mir noch fehlt. ICh muss das Mittwoch abgeben. Bitte schnell eine Antwort. Danke

...zur Frage

Nachsitzen am letzten Schultag

Hi Leute, heute morgen hab ich in der schule mit ein paar Freunden in der Unterrichtsstunde (8.klasse) geredet statt die aufgaben zu machen, jetzt hat er gesagt ja morgen nach der 3. stunde( man bekommt eigentlich nach der 3. frei weil morgen der letzte schultagb ist)müsst ihr nachsitzen. Ist das erlaubt? Es kotzt mich schon bissle an. gruß

...zur Frage

Am letzten Tag des Praktikums was mitbringen?

Hallo und zwar ist morgen der letzte Tag von meinem Praktikum an der Grundschule. In meiner Klasse sind 20 Kinder + die Lehrerin. Was sollte ich am besten mitnehmen?

...zur Frage

Extrem eilig: Muss man Praktikumstage nachholen?

Hallo, ich habe folgende Frage: Ein guter Kollege von mir macht ein Schülerbetriegspraktikum in einer Apotheke gemacht. Dieses Praktikum geht 3 Wochen. Diese Woche ist die letzte Woche. Mein Kollege ist 3 mal nicht zum Praktikum gegangen und hat dafür aber auch keine Entschuldigung. Eigentlich ist heute festgelegt, dass es der letzte Tag sein wird. Sein Chef jedoch verlangt, dass er Montag, Dienstag und morgen auch dahin gehen muss. Das obwohl er morgen, Montag und Dienstag offiziell keine Schule hat und mit der Schule fertig ist. Muss mein Kollege jetzt dennoch dahin? Bitte schnell um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?