Während des Auslandsjahres umziehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Änderungen im Visum muss deine US Organisation beantragen. Diese Organisation ist der Sponsor deines J-1Visums.

Egal wie du diese Truppe empfindest und ihre Arbeitsweise einschätzt, nur sie können entscheiden ob dein Visum geändert werden kann und nur sie können die nötigen Schritte einleiten.

Die Entscheidung liegt nicht bei dir oder der deutschen Orga auch nicht bei deiner Gastfamilie.

Ich vermute man wird für dich rund um deine jetzige Highschool eine Ersatz Gastfamilie suchen und nicht den komplizierten Weg gehen und das Visum abändern, zumal in der neuen Stadt wieder eine andere Partnerorganisation zuständig sein kann.

Solltest auf jeden Fall erstmal mit der Orga sprechen. Denke mal, mit Deinen Eltern hast Du das schon?

Was möchtest Du wissen?