Während der Schwangerschaft weniger arbeiten weniger Geld -> Erleterngeldabzüge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dir darf in laut Muschg während der Schwangerschaft keine finanziellen Nachteile entstehen. D. h. wenn du aufgrund der Schwangerschaft keine Wochenend- und Nachtdienste machen darfst, müssen sie dir einen Durchschnitt der letzten drei Monate vor der Schwangerschaft, weiter an Zuschlägen bezahlen. Das kannst du im §11 MuschG nachlesen.

Lg Jaundnein

Ja Beamter müsste man sein...:-) Nach langem hin und her grübeln, habe ich jetzt dem Rat meines Gynäkologen befolgt und habe mich für das Beschäftigungsverbot entschieden. Das ist denke ich der sicherste Weg für mich und mein Kind! Das mit der finanziellen Geschichte würde ich mit deinem Arbeitgeber nochmal abklären! Muschg. Paragrap11 klingt schon eindeutig nach keinem finanziellen Nachteil. Viel glück und gute Entscheidung! Lg

Ja, schon, aber mir fehlt ja jetzt die Spätschichtzulage ! Ich werde erstmal weiter arbeiten gehen, mal sehen wielange es gut geht, ansonsten werde ich mir auch das Beschäftigungsverbot ausschreiben lassen. Ich warte ab. LG

PS: Was machst du jetzt die ganze Zeit ? :-D

0