Während der Schwangerschaft Bulimiekrank bzw Magersüchtig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schwangerschaft verändert sich der Körper. Die Hormone stellen die lustigsten Dinge mit einem an.

Am Anfang der Schwangerschaft, wenn die umstellung noch extrem heftig ist, kommt es vor, dass Frau keinen Appetit hat, keinen Hunger oder dass ihr einfach vom Essen speihübel wird. Oder auch alles zusammen.

Magersucht oder Bulemie sind Essstörungen. Das sind psychische Erkrankungen, die nicht einfach mal so in der Schwangerschaft entstehen.

Ich hab die erste Hälfte meiner zweiten Schwangerschaft fast nichts runter bekommen. Schon der Gedanke, etwas zu kauen, war fürchterlich.

Also hab ich mir Smoothies aus säurearmen Früchten, Buttermilch und Samen gemacht (keinen O-Saft oder andere Säurehaltige Getränke...das ist kontraproduktiv, wenn der Magen eh schon am Rumoren ist), damit ich wenigstens meine Nährstoffe und ein paar Kalorien zu mir nehme.

Gar nichts essen, nur weil es nicht geht, ist aber keine Option, du merkst ja selbst, dass dein Kreislauf das nicht mit macht. Man muss eben rumprobieren, was man noch am ehesten runter bekommt und verträgt. Wenn das nicht geht, musst du mit deinem Frauenarzt reden, es gibt Möglichkeiten, die Symptome abzuschwächen.

Mädel!! DU BIST SCHWANGER! Das ist doch keine Bulimie! Wie kommst Du denn darauf!!

Herzlichen Glückwunsch - Du gehörst zu den 70% "Klischeeschwangeren", die eben unter Schwangerschaftsübelkeit leiden. Wenn Du Glück hast, hört das in vier Wochen auf, wenn Du Pech hast, dann nicht... Wenn Du zu sehr abbaust, musst Du damit eben mal zum Arzt. Es gibt verschiedene Mittel, Medikamente, Ernährungsvarianten, die Dir helfen können - zur Not eben auch eine kurzzeitig stationäre Aufnahme im Krankenhaus.

Also: .Wenn Du das Gefühl hast, es geht nicht mehr, Du baust zu sehr ab und siehst kein Ende der Übelkeit - dann geh zum Arzt!!