Während der Schulzeit zum Arzt ohne Termin oder Wissen der Erziehungsberechtigten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich mal schnell einen Termin brauche, rufe ich vorher an und die Schwester sagt dann, kommen sie --:-- da ist Jemand ausgefallen oder kommen sie in 1 h, jetzt ist alles voll oder so. Und kommt auf das Problem an, denke ich ob die da was sagen. Sollte er was schlimmes feststellen, wird er sicher bescheid sagen. Aber solltest Du einen Krankenschein für mehrere Tage bekommen und Du noch mal hin müssen und vllt. Du sogar noch mal früh nüchtern zum Blut abnehmen hin müssen, würde das schon auffallen zu Hause denke ich. 

Hast Du mal Fieber gemessen? Hört sich so an als hättest Du welches und da ist nix mit Schule. Auch eine starke Erkältung könnte das werden und die verschleppt man dann leicht. Verstehe da Deine Ellis nix! Solltest Du allerdings öfters mal "Fauleritis" haben, denn denken die sicher Du bist nur zu faul für die Schule, willst wegen der Arbeit schwänzen oder so. Müsstes Du ja dann sicher sowieso nachschreiben oder?

Bin kein Fachmann und vermute alles nur! 

Gute Besserung! ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roofies
10.02.2016, 23:18

Um das Nachschreiben geht es nicht, dafür lerne ich dann auch natürlich, von dieser Arbeit wusste ich jedoch nichts leider ^^

Und das mit meinen Eltern ist kompliziert, sie wissen zwar glaube ich das ich krank bin, aber mein Vater ist Arbeitsgeber und meine Mutter Krankenschwester-Stationsleiterin also richtige Arbeitstiere.

Außerhalb von meiner damaligen Fauleritis die wohl etwas zu oft vorkam, denken sie das man selbst bei einer Erkältung in die Schule MUSS!

Vielen Dank für die Antwort! =3

0

Du kannst auch ohne Termin zum Arzt gehen, allerdings musst du denn mit einer erheblich längeren Wartezeit rechnen. Wichtig ist, das du dir von Arzt eine Bescheinigung für die Schule geben lässt. 

Kommentar von Roofies
10.02.2016, 22:38

[EDIT] Falscher Beitrag zum Kommentar ^^

0

Du brauchst ein Attest für morgen. Dein Arzt wird dir vermutlich eine Bestätigung schreiben. Du mußt als quasi Notfall zu ihm hingehn. Als verantwortungsvoller Arzt wird er dir sowas nur ausnahmsweise durchgehen lassen. Reiß dich am Riemen B.

Kommentar von Roofies
11.02.2016, 00:00

Wieso sollte er es nur ''ausnahmsweise'' durchgehen lassen? Ich bin krank und brauche einfach nur eine Bestätigung von ihm .-.

0

Hast du deine Versicherten Karte? 

Kommentar von Roofies
10.02.2016, 22:19

Natürlich :)

0

Spätestens wenn die rechnung kommt werden sie es bemerken.

Kommentar von Roofies
10.02.2016, 22:39

Welche Rechnung denn? Geht das nicht über die Versicherungskarte? o.ô

0

Was möchtest Du wissen?