Während der Schulzeit zocken und gleichzeitig gut sein?

5 Antworten

Wenn du nur in Maßen zockst, ist das kein Thema. Zählt ja normal zu Hobbies und Freizeitaktivitäten

Er ist schwirig aber möglich ...

so wie einer aus meiner Klasse zockt auch und der ist total gut in der Schule

LK Klausur verhauen, sehr demotiviert

Hallo liebe Community,

ich bin jetzt in der 11. Klasse und habe meine ersten beiden LK-Klausuren hinter mir. Die eine letzten Donnerstag in Mathe und die andere heute in Physik. Ich hab zwar noch keine zurück logischerweise, aber ich werde einfach dieses Gefühl nicht los, dass ich die beiden so in den Sand gesetzt habe. Bei Mathe eigentlich eher weniger, weil wir gestern erst das System von unserem Lehrer erklärt bekommen haben. Aber die heutige Physik Klausur hat mich so runtergezogen. Das Thema liegte mir eigentlich ganz gut, aber von den 3 Aufgaben habe ich nur in der 2. Aufgabe das Gefühl es so richtig anständig gemacht zu haben. Bei der 1. und der 3. Aufgabe, habe ich nur einige Sachen richtig, da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Obwohl ich die heute erst geschrieben habe, hat mich das ganze einfach so demotiviert. Vor allem, weil ich letztes Jahr in der Einführungsphase noch so sicher war, beide Klausuren die ich geschrieben habe waren 1 und auch in Mathe war es im 2er Bereich. Und nach diesen Klausuren habe ich das Gefühl, dass alles was ich gelernt habe einfach für die Katz war. Ich zweifle gerade ob ich wirklich die richtigen Leistungskurse gewählt habe, auch wenn sie mir eigentlich am besten lagen und wo ich am meisten Spaß dran hatte. Aber ich meine ich hab noch so einige Klausuren vor mir und noch ca. 2 Jahre (Turboabi). Momentan fühl ich mich ziemlich unfähig da irgendwie weiter zu machen und das nur wegen 2 dämlichen Klausuren. Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrung mit gemacht , bzw. ist es "normal", dass die "ersten" LK-Klausuren einfach so "schwer" rüberkommen. Es sind zwar nur die ersten beiden LK-Klausuren, aber die Punkte die ich jetzt schon verliere kann ich später nicht mehr nachholen und der von mir angestrebte ABI-Schnitt rückt dadurch auch nicht näher. Vielleicht übertreibe ich es einfach und überspitze die Situation. Vielleicht haben ja einige eine ähnliche Erfahrung gemacht.

MfG RPGamer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?