Während der Schulzeit ins Ausland fiegen?

3 Antworten

Einer Familienfeier im Ausland während der Schulzeit muss keine Schule zustimmen.

Deine Eltern könnten alleine fliegen und hier den Arzt noch mit hineinziehen, damit er dir ein Attest ausstellt ist schon daneben.

Es könnte dir etwas passieren, du könntest krank werden dort oder sonstige Dinge passieren und dann?

Irgendwie klingt das nicht ganz glaubwürdig, denn welche Eltern würden so handeln.

Das passt schon. Du darfst dich nur nicht verplappern. Der einzige der Ärger bekommen kann, ist der Arzt, denn er stellt wissentlich ein falsches Attest aus. Aber wenn keiner was sagt, wird da auch keiner nachhaken. Also mach dir keinen Kopf und genieß die Zeit!

Schulleitung trotz Ferien im Haus?

Frage steht oben...Ist die Schulleitung trotz den Ferien im Haus? Müsste in eine Schule mit den Eltern am Montag, haben aber Ferien..

...zur Frage

HNO-Arzt Termin...kann ich dort ohne eltern und entschuldigung in der schule hingehen?

ich habe mir telefonisch einen termin zum HNO-arzt beschafft doch an dem tag sind meine eltern nicht da und der termin liegt in der schulzeit. Darf ich ohne erlaubnis der eltern dorthingehen? Was muss ich beachten? Dringend!!

...zur Frage

Wie kann ich offener und selbstbewusster werden und mehr Selbstvertrauen bekommen?

Hallo liebe Community,

Ich wurde meine ganze Schulzeit lang (10 Jahre) von meinen Mitschülern total gemobbt und ziemlich fies gehänselt, verspottet, total mies beleidigt und aus den Klassengemeinschaften total ausgegrenzt. Das Mobbing und die Hänseleien und Gemeinheiten die sich meine Mitschüler die ganzen 10 Jahre lang erlaubt haben belasten mich heute noch Mega stark. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke breche ich immer in starke Heulkrämpfe aus und Kriege mich nur schwer ein, weil es mich so stark belastet.

Nun zu meiner Frage: Was kann ich tun, damit ich wieder offener und selbstbewusster werde und mich wieder traue auf Menschen zuzugehen und mein Selbstvertrauen zu stärken? Und wäre es in meiner Situation ratsam, wenn ich mich an einen Psychologen oder an eine Psychologin wende?

Ich bedanke mich für die Antworten schon mal im Voraus! ☺

...zur Frage

Schulischer Tadel für etwas, was Nachmittags passiert ist?

Hallo erstmal :) Ich erkläre das mal kurz. Also.. Eine ehemalige Freundin von mir und ich hatten Streit per Whatsapp und am Nachmittag/Abend. Also außerhalb der Schulzeit. Und nach diesem Streit haben sie und ich nichts mehr zu tun gehabt und diese behauptete ich würde sie mobben und ist dann mit ihren Eltern zur Schulleitung gegangen. Meine Klassenlehrerin hatte schon ein paar Mitschüler gefragt ob ich sie Mobben würde und die sagten alle Nein. Und als Begründung das die Eltern von der Mitschülerin die Schulleitung eingeschaltet hatten, nannten sie dass diese Mitschülerin "Angst" hat in die Schule zu gehen weil sie da sonst alleine ist und so... Und logisch ist aj das die Schulleitung nicht einfach sagen kann "Geht uns nichts an. War am Nachmittag". Jetzt will mir die Schule aber einen Tadel geben und sind sogar am überlegen ob ich ein Schulverweis bekomme (bzw. Die Schulleiterin ist am Überlegen). Ich würde aber nie Mitschüler Mobben weil mir die Leid tun und ich weiß wie es ist wenn man gemobbt wird (Wurde wegen einem Gerücht mal vor 2 Jahren gemobbt). Wir sind übrigens 10.Klasse. Aber meine Frage war jetzt ob das die Schule überhaupt darf? Weil sie und ich ja diese Auseinandersetzung nicht während der Schulzeit hatten. Und wenn nicht. Wo steht das?

...zur Frage

Darf die Schule Feiertage usw verschieben?

Am Montag haben wir ja Tag der Deutschen Einheit und da haben normalerweise alle Schulen in NRW frei ,unsere Schulleitung hat Beschlossen Das wir am Montag nicht frei haben und dafür am Dienstag aber am Montag hab ich bis 15:35 und am Dienstag bis 12:30 ,kann ich die Anzeigen ist das Legal was die Schulleitung entschieden hat??

...zur Frage

Wie lange dauert die Abmeldung von der Schule?

Also ich bin 14 und eill nach Rumänien umziehen, theorethisch dürfte ich das nur ich muss mich mit der Schulleitung absprechen und das Problem ist das am Montag frei ist und am Dienstag wollte ich eigentlich schon wegfahren(um 10 Uhr) Wie lange dauert eig die Abmeldung? Könnte ich schaffen ab 8 Uhr bis 10 Uhr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?