während der schulzeit im ramadan essen oder nicht?!?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du Hunger hast kannst du dich nicht konzentrieren, also iss etwas. Warum Hunger leiden, dann iss weniger. Meine Meinung ist, dass allein der Wille zählt und nicht wie lange du es aushälts ohne Essen. Wenn du zwischendurch wenigstens eine Kleinigkeit isst, wird man dir schon verzeihen.

ich habe nie Probleme dabei in der Schulzeit zu fasten.Gewiss Allah ist mit den fastenden.Gott gibt dir kraft.Außerdem soll man ab der Pubertät fasten und darf es nur unterlassen wenn man seine Regel hat,krank ist,auf reisen ist oder wenn man schwanger ist. Ramadan Mubarak

Ich würde nichts essen einfach, weil ich ein sehr starkes Ehr Gefühl habe.

wenn du in der Schule das schlecht aushältst , dann hole es lieber nach.

Du musst dich jetzt nicht damit überfordern es ist nicht schlimm.

Das musst du für dich selbst entscheiden.

Alles gute lg

waldavia geh in die Moschee und frage deinen Imam

Es ist Respektlos diese Antwort bei allen Muslimen / Ramadan fragen zu schreiben.

Habe bitte Verständnis oder übe dich in Zurückhaltung ,

Danke

Warum denn das ?

0
@Loona1210

weil ein Imam solche Fragen nicht beantwortet ,

man fragt ja einen Pastor auch nicht alles

und Imame gibt es auch nicht an jeder Ecke.

0

Nachholen kann man das nicht, ich würde es ganz lassen...

warum nicht? wenn eine frau ihre tage hat, muss sie die ja auch nachholen...

1
@Mephisto2343

Natürlich kann sie das machen

Und wenn einer von euch krank ist oder sich auf einer Reise befindet (und deshalb nicht fasten kann, ist ihm) eine (entsprechende) Anzahl anderer Tage (zur Nachholung des Fastens auferlegt)

Das zum Thema "nachholen"

1
@Loona1210

Wieso muss man nicht fasten, wenn man seine Tage hat? Ich meine, bei ner Schwangerschaft verstehe ich es ja

0

^ das ist total falsch! man muss die tage nachholen, an denen man nicht gefastet hat

1

Was möchtest Du wissen?