Während der Probezeit geblitzt und Schein weg.Muss Seminar gemacht werden bevor man Schein abgibt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo EdSchlu

immer langsam mit den Pferden:-)

hast du überhaupt schon ein Schreiben von der Fsst bekommen?

ohne dem Schreiben mit der Aufforderung zum Aufbauseminar kannst du dich nicht anmelden!

in der Regel ist es ja so, dass du zuerst dein Fahrverbot antrittst und dann die Fsst sich bei dir meldet.

hast du schon den Bußgeldbescheid erhalten?

nicht dass du denkst, du kannst dein Führerschein gleich abgeben.

es kann auch sein, dass sich die Fsst mit dem Schreiben noch ein paar Monate Zeit lässt, ist auch schon öfters vorgekommen

Hallo,

  • das dürfte kein Problem sein.
  • Gib den Führerschein ab, denn ab dann läuft die Zeit.
  • Wenn du das Seminar gemacht hast, holst du den Lappen wieder ab.
  • Manche Leute brauchen ja etwas länger, weil sie das Geld für das Aufbausemnar nicht sofort haben oder im Urlaub sind.
  • Du kannst aber auch mal beim Straßenverkehrsamt anrufen oder einfach mal in einer Fahrschule nachfragen, die wissen sowas ganz bsicher auch.

Ich hoffe mein Tipp hat dir geholfen und wünsche dir viel Glück!

Gib den Führerschein ab, denn ab dann läuft die Zeit.

das ist schon richtig, aber nur wenn der Bußgeldbescheid rechtskräftig geworden ist.

wenn er vorher abgeben will verlängert er also sein Fahrverbot:-(

0

Was möchtest Du wissen?