Während der Periode ins Schwimmbad mit Tampon?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi JimsLittleGirl :-)

Schwimmen gehen solltest du auf jeden Fall immer mit Tampon. Und wenn du ein paar kleine Punkte beachtest, ist das auch kein großes Problem.

Tipp 1:

Sorge dafür, dass das Schnürchen vom Tampon nicht aus dem Bikini-Höschen schaut. Man kann dieses auch gut mit einer Schere etwas kürzen und so gut innerhalb vom Höschen platzieren. Aber nicht zu viel kürzen, sonst bekommst du den Tampon vielleicht nicht mehr richtig raus. Alternativ kannst du das Schnürchen auch zwischen den Schamlippen verstecken.

Tipp 2:

Trage vielleicht an diesem Tag keinen weißen oder hellfarbenen Bikini bzw. Badeanzug. Sicher ist sicher! Wenn du dich trotzdem unsicher fühlen solltest, kannst du über deinem Bikini-Höschen ja noch eine Badeshorts anziehen. Hast du bestimmt schon häufiger bei einigen Mädels im Schwimmbad gesehen. Sieht vielleicht nicht ganz so schön aus, aber in dem Fall wärst du zumindest doppelt abgesichert.

Tipp 3:

Nimm ein paar Tampons zum tauschen mit und wechsle diesen, wenn dir danach ist. Gehe hin und wieder einfach auf die Toilette und kontrolliere, ob dein Tampon vollgesogen ist und getauscht werden muss.

Lass dir den Spaß am Schwimmen nicht von deinen Tagen wegnehmen. Es ist normal, wenn man am Anfang ein etwas mulmiges Gefühl dabei hat, aber du wirst nach kurzer Zeit sehen, dass es kein Problem sein wird :-)

LG

Wenn sich das Tampon mit Wasser vollsaugt ist das nicht schlimm.
Du merkst das wenn du das Wasser verlässt.
Hast Zeit genug, um zu wechseln.
Auslaufen ist mir noch nie passiert.
Warum kann ich nicht sagen.

Nein das müsste normalerweise kein Problem sein. Du musst den Tampon immer wieder wechseln und darfst nicht vergessen, dass Du einen drinnen hast. Wenn sich der Tampon mit Wasser vollsaugt ist das nicht schlimm.

Nein, keine Sorge, da sollte eigentlich nichts passieren. Pass aber auf, dass der Tampon während des Schwimmbadbesuch nicht schon zu voll ist, denn sonst wird er "rutschiger" und dann könnte es passieren, dass du ihn verlierst.

Im Regelfall sollte das nicht passieren, lässt sich aber nicht ausschließen.

Ist mir noch nie passiert.

Was möchtest Du wissen?