Während der Klassenfahrt Periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LeonieAlessa,

wir empfehlen dir in diesem Fall Tampons zu benutzen, da diese dann doch bequemer und sicherer sind. Zusätzlich kannst du ja eine Slipeinlage benutzen.

Selbstverständlich kannst du o.b. Tampons auch problemlos über Nacht verwenden. Richte dich mit dem Tamponwechsel so ein, dass du vor dem Schlafengehen und morgens gleich nach dem Aufwachen einen neuen o.b. Tampon einführst. Für die Nacht kannst du die gleiche Tampongröße wie tagsüber verwenden. Die Tragezeit ist zwar nachts ggf. länger als tagsüber, der Menstruationsfluss ist jedoch im Liegen normalerweise schwächer.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

nimm einfach eine tasche mit. toiletten gibt's überall. auch bei ausflügen müssen die leute zur toilette.  wie schützt du dich zu hause über nacht vor dem auslaufen?

ja, vorsichtshalber solltest du alles notwendige in den koffer packen.

Zuhause lege ich ein Handtuch unter, aber das würde bei den anderen im zimmer nicht gehen. Denn das blut geht ja trotzdem durch das leintuch, würde also bei der fahrt nicht viel bringen....

0
@LeoniAlessa

Ich würd hinter die normale Binde noch eine kleine machen, also pracktisch wie eine Windel, dann läuft auf keinen Fall was raus

0

Es gibt schon zb von always gute Boxen für Einlagen und Binden

Ja nimm die Binden auf jedenfall mit

Periode bei Klassenfahrt ,was soll ich machen?

Ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt & habe die Befürchtung das ich bei der Klassenfahrt meine Tage bekomme. Das Problem ist das ich nur binden benutze und keine Tampons, weil ich die Vorstellung einen Tampon in meine vagina rein zu stecken eklig finde :o , aber bei binden wird manchmal meine Unterhose mit blutig D: Ich weiß nicht was ich machen soll ._.

...zur Frage

5-tägige Klassenfahrt nach England (London, Eastbourne, Brighton), wie viel Geld soll ich mitnehmen ?

Ich fahre mit meiner Klasse für 5 Tage nach England. Wir werden 3 Tage in Eastbourne, und jeweils einen in London und Brighton sein. Wir wohnen da in Gastfamilien und bekommen fast jeden Tag Frühstück und Abendessen. Die Kosten für Ausflüge sind schon bezahlt. Ich wollte vielleicht ein bisschen shoppen gehen, Souvenirs kaufen, und halt Mittagessen und Snacks kaufen. Wie viel Geld denkt ihr soll ich mitnehmen?

...zur Frage

Klassenfahrt-Periode!

Hallo ihr Lieben, wir fahren bald auf Klassenfahrt und ich werde ganz sicher dann meine Tage haben. Ist grundsätzlich ja nicht so schlimm aber da wir Klettern gehen und sowas habe ich Angst dass ich dann nicht mitmachen kann. Ich möchte nicht dass die anderen dass merken, ich habe meine Tage mittel doll- leicht. Ich nehme immer dicke Binden von Always. An einem Tag müssen wir 10 Kilometer laufen und wir werden nicht auf Toilette können. Wird das gehen? Und wo soll ich die Binden entsorgen ohne dass die anderen dass merken? JA ich weiß im Mülleimer aber müffelt das nicht irgendwann?

...zur Frage

Halten Binden die ganze Nacht?

Hey,

Ich habe jetzt schon seid knapp nem halben Jahr meine Tage (bin 16) und ich benutze immernoch Binden (Always Ultra). Naja ih benutze halt die Binden die ich am Tag benutze auch in der Nacht. Jedoch habe ich manchmal das Gefühl das ich auslaufe und manchmal ist auch ein wenig Blut in der Schlafanzughose. Ich schlafe vorallem jetzt in den Ferien lange und kann ich da überhaupt sichergehen das die Binde durchhält? Ich möchte nachts eigentlich nicht aufstehen um die Binde zu wechseln... Halten die 9-10 Stunden durch?

Danke und frohes neues Jahr :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?