Während der Fastenzeit Lusttröpchen. Fasten trotzdem gültig?

3 Antworten

Verstehe es nicht ganz, aber wenn du dein Gusül nicht gemacht hast, dann ist dein fasten so wieso nicht "gültig". Masturbieren ist wie Makruh/Mekruh. Das solltest du möglichst in diesem heiligen Monat unterlassen. Und auch das Bekommen von Lusttröpfchen. Nimm morgen einfach dein Gusül, faste danach ohne etwas zu dir zu nehmen und inşallah wird Allah dir verzeihen

Wenn unbeabsichtigt ungewollt dein "lusttröpfchen" kommt bricht es nicht. Andersrum natürlich wenn du es beabsichtigt hast, es provoziert hast durch iwelche gedanken oder dir etwas angeguckt hast trotz das du es weißt, dass dies passieren wird brichst du es. Das Masturbieren während du fastest sowieso.

Alles gültig, wenn Du nur Dein gusül machst. Zur Reue mache gleich drei gusüls!

Aschermittwoch und Fasten, das "unter schwerer Sünde verpflichtet"?

Dass alle Katholiken am Aschermittwoch sowohl fasten (nur einmal sich satt essen) als auch Fleischspeisen meiden sollen, steht so im Kirchenrecht. Unser Priester hat noch hinzugefügt, dass dieses Fastengebot "unter schwerer Sünde verpflichtet".

Was bedeutet das jetzt: Jeder, der das Fasten nicht durchhält, kommt deswegen in die Hölle, wenn es ihm nicht irgendwie leidtut und er es beichtet? Und wenn man schon vorher weiß, dass man Fressanfälle bekommen wird, kann man ja noch nicht mal beichten, denn dann fehlt der gute Vorsatz, zu fasten.

Ist es nicht reichlich übertrieben, einem nur wegen dem Essen gleich mit der Hölle zu drohen?

...zur Frage

Christliches Fasten "Anleitung"?

Hey ich bin Christ und würde gerne nächstes Jahr nach Achermittwoch Fasten. Nun habe ich vieles gelesen (über die Länge des Fastens, aus was man verzichten muss etc. etc.)

Könnte mir bitte jmd. der sich auskennt eine schritt für schritt "Anleitung" geben wie ER oder wie MAN allgemein Fastet (als Christ) konfession ist egal ich bin zwar Evangelisch aber würde auch die "Katholische Variante machen"

( bitte erläutert alles was man darf und was nicht; wann man essen soll und wie viel etc einfach alles)

DAAANKE im vorraus :DDD

...zur Frage

Fastenzeit bei den muslimen, Habe paar fragen:)

Hallo und Marhaba, ich habe eine frage an meinen muslimischen Geschwister, zu aller erst wünsche ich euch sehr viel Kraft und Geduld für die schwere Fastenzeit wir haben ja jz Ramadan und bin selber am fasten hätte da paar fragen und zwar

darf ich meine Lippe feucht machen, also mit meiner Zunge, is das oke? denn ich habe eine Angewohnheit ich spiele immer mit meine Lippe und muss das machen, die is jz seeeehr trocken und die haut geht schon ab, weil ich mir nicht sicher war ob man es darf oder nicht.

oder wie ist es wenn das Zahnfleisch blutet? Kann ich das einfach ausspucken und 'ganz normal weiter fasten' oder ist es gleich abgebrochen und kann dann trinken und essen ohne auf den Iftar zu warten?

und ne komplett andere frage wenn es regnet und regen Wasser auf meine Lippe oder in mein Mund kommt was passiert dann? es war ja nicht mit Absicht, aber trotzdem ich weiß nicht genau Sicherheit geht vor

Dankeschön im Voraaus :)) ♥

...zur Frage

Fasten durchs Erbrechen gebrochen?

Hey Leute,

Ich faste wie jedes Jahr, und habe mich zum ersten Mal während der Fastenzeit erbrochen. Jetzt bin ich mir unsicher ob das Fasten noch gültig ist oder nicht. Einige meinen beim unbeabsichtigen Erbrechen hat es keine Auswirkungen auf das Fasten, andere wiederum meinen dass das Fasten nun gebrochen sei.

Danke im voraus

Und sry für Rechtschreibfehler

...zur Frage

Könnte man durch dem fasten abnehmen?

Könnte man das weil ich möchte nicht abnehmen durch das fasten jetzt im ramadan. Esse auch in sahur und iftar sehr viel. Möchte halt nicht abnehmen. Würde ich trzdm abnehmen weil ich mittags nichts esse wegen dem fasten? Lg

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?