Während der Fahrt lässt plötzlich Leistung nach... Chevrolet Orlando, Diesel 2.0, Automatikgetriebe.

1 Antwort

Es hört sich beinahe an als würde die Motorsteuerung die Leistung reduzieren um vor Schäden zu bewahren. Also zum Beispiel der Motor heiss wurde weil ein Defekt in der Kühlung vorliegt. Auch Möglich dass mit der Spritzufuhr was nicht stimmt (verstopfter Filter, undichte Saugleitung,...) und der deshalb Anstrengung nicht lange mitmacht.

Ohne weitere Informationen kann man aber nur ins Blaue rein raten. Hat der sonstige Anzeigen ausser Kontrollleuchten und was zeigen die bei diesen Vorfällen an?

Was bedeutet das Warnsignal "Auto mit Schraubenschlüssel" bei meinem Opel Astra?

Servus!

Ich habe einen Opel Astra G Caravan (Bj 2000), bei welchem seit kurzem ab Ca. 120km/h die oben beschriebene Warnleuchte aufleuchtet. Wenn dies geschieht wird auch die Leistung nach unten geschraubt und das Auto zieht nicht mehr richtig. Weiß jemand was sein könnte ?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Gelbe Warnleuchte im Auto-Abgas Werkstatt! Wer kennt die Ursache

Letzte Woche ging in meinen Auto - Golf V 1,6 l. (super bleifrei) während der Fahrt eine gelbe Warnleuchte an und im Display leuchtete "Abgas-Werkstatt" auf. Ich fuhr in die Werkstatt und das Diagnosegerät zeigte "Lambda Sonde defekt". Die Sonde wurde ausgebaut, überprüft,durchgemessen - sie war nicht defekt - wurde wieder eingebaut, Abgas usw. wurde auch gemessen - alles ok! Die Warnleuchte wurde abgestellt- Heute (also nach 2 Tagen) ging die Warnleuchte wieder an!

Was könnte die Ursache dafür sein?

Auto fährt ganz normal!

...zur Frage

Chevrolet Camaro 69, verbrauch und alltags tauglich?

Ich habe vor einer Weile das Gorillaz-Musikvideo "Stylo" gesehn und bin seit dem in dieses Auto verliebt was die Bandmitglieder gefahren sind. Ich bin noch nicht 18 und hab deswegen noch genug Zeit mir um ein Auto gedanken zu machen. Ich weiß aber schon dass der Cevrolet Camaro SS von 1969 mein absolutes Traumauto wäre.

Informiert habe ich mich auch schon aber nicht so wirklich genaue antworten gefunden da in Foren meist nur Fachchinesisch geschrieben wird.

Ich würde gern wissen wie viel Der Camaro verbraucht, ob man vielleicht einen Motor mit weniger Verbrauch einbauen könnte, wie das mit den Steuern so ist und ob das Auto dann auch Alltagstauglich wäre.

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Bei BMW E36 ABS- und Traktionskontrolleuchte an - was ist kaputt?

Hallo Liebe Autoexperten,

Mein BMW 318i E36 Bj.1999 zickt rum. Vor ca. 6 Monaten hatte ich schon mal das Problem, daß in unregelmäßigen Abständen die ABS- und die Traktionskontrolleuchte zeitgleich angingen. Teilweise während der Fahrt, teilweise auch beim neu starten am nächsten Tag waren die Lampen dann wieder aus.

Jetzt war ein paar Monate lang Ruhe und dann haben sich die Lämpchen wieder gemeldet. Einmal sind se noch während der Fahrt ausgegangen. Einen Tag später wieder an und seitdem leuchten die Leuchten dauerhaft.

Heute war ich in einer freien Werkstatt, aber der Chef hat den Fehler nicht gefunden. Hat irgendjemand ne Idee, was das Problem sein könnte? Vielleicht gibts ja ne allgemeine Schwachstelle, die bei dem Auto häufiger auftritt?

Schon mal vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Wie gut sind US-Cars?

Mich interessiert mal euere meinung über die autos... wie stehts rostmäßig mit denen. Und wie sind die motoren? Die müssten doch sehr langlebig sein, oder? Viel hubraum und im vergleich wenig leistung... ich rede jetzt von chevrolet und denen autos... danke über eure meinungen

...zur Frage

Ford Mondeo Warnleuchte Motor

Hallo zusammen, ich habe gerade gemerkt das bei der Fahrt die Warnleuchte Motor angegangen ist. Am Fahrverhalten oder auch an der Leistung habe ich überhaupt keinen Unterschied gemerkt. Nun ist meine Frage was kann das bedeuten? Seltsam das man während der Fahrt nichts merkt. Das einzige was ich weiß ist , dass die Klimaanlage leer ist. Aber diese war ausgeschaltet....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?