Während der Fahrt geht die Batterieleuchte plötzlich an und der Motor fällt aus...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage war doch letztens schon da.

Um sich da jetzt überhaupt Gedanken machen zu können wäre es überaus wichtig genau zu wissen wann die Ladekontrolle aufleuchtet.

Leuchtet die auf während sich der Motor noch normal dreht oder erst nachdem der Motor aus ist?

Dann wäre es auch mal interessant was danach passiert. Startest Du neu und es ist als wäre nie Etwas gewesen oder gibt es da auch merkwürdige Dinge?

Wenn es so abläuft wie es sich liest, also die Ladekontrolle aufleuchtet und dann der Motor ausgeht würde ich auf ein defekten Schaltkontakt am Zündschloss tippen wodurch ab und an einfach die Zündung abgestellt wird.

Die Ladekontrolle schaltet sich an, wenn der Motor ausfällt.

Es ist mal so mal so.. heute morgen lies sich der Motor direkt starten nachdem dieser ausgefallen ist

Gestern auch

aber vorgstern hat es ein paar Anläufe gebraucht

0
@Sasu22

Du hast die Frage nicht beantwortet. WANN geht die Kontrollleuchte an?

Diese mehreren nötigen Anläufe, startete der aber sprang nicht an oder startete der gar nicht?

0

Ich hatte sowas Ähnliches bei meinem Opel - in unregelmäßigen Abständen mehrmals hintereinander. Der Pannendienst vermutete einen Kontaktfehler bei den Kohlen der Lichtmaschine. Er schlug mit einem Hammer auf die Lichtmaschine - und das war's gewesen. Seither ist dieser Fehler nie wieder aufgetreten.

so wie es sich anhört geht der Motor aus und dann leuchtet die Batterieleuchte. Das ist ganz normal und kein Zeichen für eine kaputte Lichtmaschine oder Batterie. Warum der Motor ausgeht ist ein anderes Problem. 

Wie alt ist das Auto? 13-15 Jahre? Wenn die keinen Fehler finden, schau dass du ihn los wirst und hol dir ein anderes Auto. Ich hatte mit meinem 99er Seat Cordoba auch nur Probleme.

Was möchtest Du wissen?