Während der Elternzeit! Wieviel Stunden in der Woche darf man arbeiten und wieviel Geld verdienen?

4 Antworten

Nicht mehr als neun Stunden wöchentlich. So ist die Regelung bei der BAfÖG-Rückzahlung. Der Verdienst ist egal, eine Steuererklärung musst Du aber abgeben.

Wie kommst du auf 9 Stunden?

0
@Kristall08

Die Stundenzahl ist im Gesetz zum Elterngeld und zur Elternzeit geregelt. Text siehe meine Antwort um 20:08 Uhr. Also mir ist das mit den 9 h ein Rätsel.

0

Ich habe nicht vor BAFöG Leistungen zu beziehen!!

0

Guten Abend, ich bin im zweitem Erziehungsjahr und nebenbei freiberuflich tätig. Bin letzten Monat über meine 30 Stundenwoche gekommen. Mit welcher Konsequenz muss ich jetzt rechnen/leben???

Hallo Charma, hab leider keine Möglichkeit gefunden, mit dir in Kontakt zu treten? Habe das gleiche Problem wie du es hattest. Kannst du mir irgendwelche Infos geben? Arbeitest du schon? Was muss ich beachten? Danke und viele Grüße

Was möchtest Du wissen?