Während der Ausbildung von Handwerk zu Industrie wechseln?

1 Antwort

Hi, es mag ja sein, daß es viele Angebote gibt. Aber geh mal dort zu nem Personaler und erzähl dem Deine Geschichte......... Der ist sicher begeistert und stellt Dich sofort ein. Vor allem weil das ein riesen Akt ist, den Lehrvertrag bei der Handwerkskammer aufzulösen und bei der IHK neu abzuschließen. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Das hast Du wahrscheinlich schon oft gehört. Deswegen ist es aber immer noch wahr. Ich wünsch Dir viel Glück. Aber denk dran, das steht auch mal in Deinem Lebenslauf.

ausbildungsbetrieb wechseln im Handwerk

Hallo Leute ich bin 17 und arbeite in einem Handwerksbetrieb der Geselle, der für mich zuständig isthat vor einem halben jahr aufgehört und nun arbeite ich mit arbeitskollegen zusammen mit denen ich nicht klar komme und wir sind 5 arbeiter in unserem betrieb .ich arbeite mindestens 10 stunden am tag für 420 euro ich werde in ein paar tagen 18 und will meinen ausbildungsbetrieb wechseln und meine ausbildung weiterführen da dieser mir sehr spass macht : Elektroniker.

also meine frage ist wie soll ich anfangen ? an wen kann ich mich wenden? .Gut währe wenn mein ausbildungsbetrieb bis zur zusage nichts mitbekomt weil wenn es nicht klappt ich ja noch eine ausbildung haben will.

...zur Frage

Von Elektroniker für Betriebstechnik zur Elektroniker für Automatisierungstechnik?

Hallo ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und will nach der Ausbildung Mit Automatisierungstechnik weiter machen (also Arbeiten) .

Muss ich eine Umschulung machen oder nicht wenn nein kann ich dann einfach so Arbeiten mit meinen Späteren Ausbildungszeugnis oder was muss ich dafür machen um später als Elektroniker für Betriebstechnik tätig zu sein

(Nicht als Leiher Arbeiten).

...zur Frage

Ausbildung (Elek.) in der Industrie oder im Handwerk?

Ich stehe vor der Qual der Wahl, ich weiß das ich als Elektroniker im Handwerk während der Ausbildung wenig verdiene (580€ Brutto!) im gegensatz zur Industrie (800€ Brutto!) allerdings habe ich gehört dass wiederrum das Einstiegsgehalt höher ist im Handwerk und man bessere chance hat in der Industrie rein zu kommen (meinte ein Personalleiter im Handwerk. betrieb für Elek.)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?