Während der Ausbildung von Handwerk zu Industrie wechseln?

1 Antwort

Hi, es mag ja sein, daß es viele Angebote gibt. Aber geh mal dort zu nem Personaler und erzähl dem Deine Geschichte......... Der ist sicher begeistert und stellt Dich sofort ein. Vor allem weil das ein riesen Akt ist, den Lehrvertrag bei der Handwerkskammer aufzulösen und bei der IHK neu abzuschließen. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Das hast Du wahrscheinlich schon oft gehört. Deswegen ist es aber immer noch wahr. Ich wünsch Dir viel Glück. Aber denk dran, das steht auch mal in Deinem Lebenslauf.

Elektroniker - Automatisierungstechnik

was ist der unterschied davon mit - industrie und - handwerk

weil ich auf berufenet eine ausbildung suche und da einmal industrie und einmal handwerk steht, könnt ihr mir den unterschied davon nennen ( wie im titel steht, von der automatisierungstechnik )

...zur Frage

IHK, HWK ? Handwerkliche Ausbildung in Industrie und Handwerk ( Zimmerer Maurer Tischler usw )?

Hallo und zwar wollte ich mal fragen wo der unterschied ist und ob am ende im Gesellenbrief Industrie oder Handwerk steht. Und wenn ich jetzt meine Ausbildung in der Industrie mache und dann meinen Meister darf ich dann auch nur in der Industrie Ausbilden oder auch im Handwerk?

...zur Frage

Ausbildungsbetrieb wechseln zum 2. Lehrjahrwechseln?

Hallo Leute,

meine Frage steht ja oben im Titel schon, doch um es genauer zu erklären :

Ich habe letztes Jahr am 01.08 meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann angefangen. Anfangs noch alles ganz gut aber im Moment gefällt mir das Arbeitsklima hier einfach nicht ich fühle mich uneerwünscht und meine Vergütung kommt immer unpünktlich. Nun hab ich ein Angebot von einem anderen Betrieb bekommen. Mir wurde Angeboten meine noch 2 folgenden Lehrjahre dort zu verbringen, in dem Betrieb sind auch ein paar Azubis aus meiner Klasse, die meinen der Betrieb sei super. Daher würde ich auch gerne den Betrieb wechseln. Nun meine Frage wie soll ich vorgehen, ich weiß vom Aufhebungsvertrag, doch zu wann soll ich das machen und was ist wenn sich mein Chef nicht dazu bereit erklärt den Vertrag abzuschließen, muss ich dann fristlos Kündigen ?Wäre es dann überhaupt noch möglich im 2. Lehrjahr weiterzumachen ?

Danke

...zur Frage

Von Elektroniker für Betriebstechnik zur Elektroniker für Automatisierungstechnik?

Hallo ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und will nach der Ausbildung Mit Automatisierungstechnik weiter machen (also Arbeiten) .

Muss ich eine Umschulung machen oder nicht wenn nein kann ich dann einfach so Arbeiten mit meinen Späteren Ausbildungszeugnis oder was muss ich dafür machen um später als Elektroniker für Betriebstechnik tätig zu sein

(Nicht als Leiher Arbeiten).

...zur Frage

Welche Fächer hat man an der Berufsschule wenn man eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei Siemens in Stuttgart macht?

...zur Frage

Ausbildung (Elek.) in der Industrie oder im Handwerk?

Ich stehe vor der Qual der Wahl, ich weiß das ich als Elektroniker im Handwerk während der Ausbildung wenig verdiene (580€ Brutto!) im gegensatz zur Industrie (800€ Brutto!) allerdings habe ich gehört dass wiederrum das Einstiegsgehalt höher ist im Handwerk und man bessere chance hat in der Industrie rein zu kommen (meinte ein Personalleiter im Handwerk. betrieb für Elek.)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?