Während der Ausbildung mit einer Freundin zusammenziehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unterhalt bekommst du bis zur ersten abgeschlossenen Berufsausbildung, bzw bis dahin steht er dir zu.

 

 Es gibt ein paar Ausnahmen, wenn man im Rahmen von bestimmten Fristen die Ausbildung / das Studium wechselt.

 

 Ich denke es kommt vorallem auf deinen Fall bezogen darauf an, wie gut du dich mit dem Mädchen verstehst und wie sehr du ihr vertrauen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deine Freundin dann auch noch das KG bekommt seit ihr bei 1510 Euro insgesamt .... damit kann man doch schon was anfangen ..... kleine Wohnung bis 400, max. 450 Euro .... dann bleiben über 1000 Euro für den Rest ...... wenn ihr sparsam seit geht das , jeder hat mal klein angefangen ..... ihr könntet noch beide BAB beantragen , aber das geht erst wenn ihr die Wohnung bereits habt , nicht vorher ................. ob es allerdings einen Vermieter gibt der 2 Azubis mit unsicherem Einkommen (was ist nach der Ausbildung) überhaupt eine Wohnung vermietet ist eine andere Frage ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?