während der ausbildung heiraten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde es sinnlos finden, weil eine Hochzeit teuer ist und sich während der Ausbildung noch keine steuerlichen Vorteile daraus ergeben. Ich bin aber auch eher unromantisch und verstehe nicht, was an der Ehe besser als an einer Beziehung sein soll. Grundsätzlich solltet ihr euch auch überlegen, ob ihr euch wirklich schon so weit fühlt, denn wenn ihr in der Ausbildung seid, nehme ich mal an, dass ihr noch recht jung seid. Eine Scheidung ist ziemlich teuer und eine Beziehung ist doch ebenso gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 67styledeluxe
26.03.2012, 23:07

das problem ist auch eher das finanzielle.

wir wollen jedenfalls zusammenziehen und ich mache sorgen wie gesagt über die finanziellen aspekte

0

Ob ihr heiratet oder einfach so zusammenlebt, macht doch im Alltag keinen großen Unterschied. Nur mit den Kindern, da solltet ihr euch Zeit lassen, bis ihr wirklich auf festen Füßen steht, also die Ausbildung abgeschlossen ist und ihr ein bißchen Berufserfahrung gesammelt habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Ihr beide in der ausbildung seid, dann seid Ihr sicherlich noch recht jung. Demzufolge habt Ihr doch noch jede Menge Zeit. Macht doch erst mal die Ausbildung fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt davon ab ob sie mit den Azubi gehalt einen gemeinsamen Haushalt unterhalten können. Wenn ja: Kein Problem. Wenn nein: Schwachsinnig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blubius
26.03.2012, 23:04

du weisst welches jahrhundert wir haben ???? da ziehen junge päärchen zusammen bevor sie heiraten.

0

Nö, warum? Muß ja keine große Feier sein, die einen bis zur Silberhochzeit in Schulden stürzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 67styledeluxe
26.03.2012, 23:04

ach keine feier, nur standesamtlich

0

eig. macht es keinen unterschied. nur die kohle ist halt zu knapp für ne große feier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?