Während der Ausbildung eine eigene Wohnung finanzieren?

6 Antworten

In meiner Zeitung WAZ ist jeen Dienstag ein soge. Schnäppchenmarkt, guck unter Wohnungsauflösungen, das kannst Du wirklich ganz billig an Haushaltsgeräte kommen. Nur den Abtransport mußt Du organisieren. Nimm Jemanden mit, z.B. Tante, große Schwester oder Cousine, die etwas vom Haushalt versteht. Mutter Deiner Freundin? Vorher eine Liste machen, was unbedingt nötig ist, ein Geschirrspüler sicher nicht.

mir ist gerade noch eingefallen, dass man heutzutage ja auch mit werbung zusätzlich geld verdienen kann (werbung am auto...). dann könntest du dich auch noch informieren, wie man als testperson geld verdienen kann (produkte testen, hotels testen...). google einfach mal! viel erfolg!

tzzzz ... Werbung am Auto :-)))))))))))))))) Klar, mit dem Einkommen und ohne Geld kann sie sich ja auch ein Neuwagen leisten! Oder glaubst du dass jemand für Werbung auf nem Schrottwagen auch nur 1 Cent zahlt? Produkte Testen? Damit kann man nichts verdienen. Man kann ein bischen mit Medikamententests verdienen, aber auch nur bei den übel schlimmen. Und dann kann man in dieser Zeit sonst nichts tun und schon gar keine Ausbildung!

0

wenn deine Mutter das so will, dann muß sie dir auch Unterhalt zahlen!

Unterstützung vom Staat wenn ich mir keine Wohnung vom Ausbildungsgehalt leisten kann?

Hallo, Ich möchte nächstes Jahr im Sommer eine Ausbildung in einer Stadt beginnen (bin dann 18) die etwas weiter weg ist. (Dazu muss ich sagen das ich noch keine Ausbildung da habe sondern bisher nur darüber nachgedacht habe). Das bedeutet natürlich auch für mich das ich ohne meine Eltern in eine eigene Wohnung ziehen müsste. Da das Ausbildungsgehalt ja nicht besonders groß ist und vielleicht gerade mal für die Miete reichen wird müsste ich doch Unterstützung bekommen. Oder sind meine Eltern dann dafür zuständig für meine Miete zu zahlen? Danke im Voraus

...zur Frage

Eigene Wohnung ohne monatlichen Verdienst?

Mein Freund und ich sind seit längerem ein Paar und wollen gerne zusammenziehen, wenn er im Sommer mit seiner Ausbildung fertig ist. Mein Freund ist 19 und ich werde im Sommer 17. Die Miete der Wohnung würden wir untereinander gerecht aufteilen. Ich besuche aber noch die 11. Klasse eines Gymnasiums und verdiene somit kein eigenes Geld. Kriege ich irgendwelche geldliche Unterstützung vom Amt oder Staat, da ich noch kein eigenes Geld verdiene oder müsste meine Familie mich finanziell unterstützen?

...zur Frage

Eigene Wohnung, Bafög + Zuschüsse?

Also, am besten kurz und knapp:

Ich bin 19 Jahre alt, in schulischer Ausbildung zur Erzieherin. D.h. ich bekomme keine Ausbildungsvergütung. Bafög stehen mir monatlich 470 euro zur Verfügung, wovon 100 Euro für die Fahrkarte und ca.80 Euro Versicherung abgehen. Bei eigener Wohnung würde sich das Bafög erhöhen, sodass ich ca. 640 (?) bekommen würde. Dazu hätte ich noch mein Kindergeld (ca.200Euro). Das reicht natürlich nicht aus, um eine Wohnung zu finanzieren. Durch meine Recherchen konnte ich schon herausfinden, dass mir kein Wohngeld zusteht. Gibt es andere mögliche Zuschüsse, die ich beziehen könnte? (Oder Anlaufstellen, an die ich mich wenden könnte, um nähere Informationen zu bekommen?) Ich bin echt ratlos, an wen ich mich wenden könnte!

...zur Frage

Zuschüsse, die man als alleinerziehende Auszubildende beantrage kann?

Hallo Community,

Und zwar folgendes, ich bin alleinerziehende Mama (Sohn bald 11 Monate) mache eine Ausbildung und habe eine Wohnung. Meine Frage ist, was man alles an Zuschüssen, neben Kindergeld beantragen kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

darf man mt 16 eigene wohnung haben?

und zwar darf man mit 16 eigene wohnung haben (ausbildung) und kann ich zuschüsse bekommen??

...zur Frage

Zahlt die Arge meine Wohnung?

Ich bin zur Zeit arbeitslos. Möchte gern eine eigene Wohnung, kann diese auch selbst bezahlen. Doch was ist, wenn ich keine Arbeit bekomme und dann Harz IV beantragen muss. Zahlt das Amt dann die Wohnung? Ich bin seit 3 Monate arbeitslos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?