während Bewährung erneut eine anzeige

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "Alt" eingestuft wird es schoooon.... Die Frage ist nur, was Du schon für eine Strafe hast und was Du neues verbockt hast. Aus Deiner jetzigen Bewährungsstrafe und der neuen (alten) Sache ist eine Gesamtstrafe zu bilden. Wenn die am Ende über 2 Jahre liegt, kann man die Strafe nicht mehr zur Bewährung aussetzen. Auch wenn es "alt" ist.

Sollte es zu einer erneuten Verhandlung kommen, dann ist aber ohnehin zu prüfen, ob die neue Gesamtstrafe zur Bewährung ausgesetzt werden kann.

Der Regelfall ist aber, daß 1. alte Taten, die in neuen Verfahren ans Licht kommen, nach § 154 StPO eingestellt werden und 2. neue Verhandlungen auch wieder mit einer Bewährung enden.

Jedenfalls hast Du mit dem neuen Verfhahren nicht gegen Deine Auflagen verstoßen. Den die sagen ja: Keine neuen Straftaten INNERHALB der Bewährungszeit. Entsprechend kann das auch nicht zu einem Widerruf der Bewährung führen.

Habe bereits ne gesammt freiheitsstrafe von 9 Monaten bekommen nun die auf bewährung läuft, Bewährungszeit 3 jahre, hab noch net mal einen Beschluss schrifftlich erhalten, ist alles erst 2 wochen her die verhandlung.

Aber das was sie nun geschrieben haben lässt hoffen.

Das neue ist ne Sache von 100,-€.

0
@Smaragt

Dann würde es mich seeehr wundern, wenn das nicht nach § 154 StPO im Hinblick auf die neue Verhandlung eingestellt wird. Das könnte man sogar noch in einer neuen Gerichtsverhandlung beantragen.

1
@skyfly71

Danke für ihre Tolle und Hoffnungsvolle Antwort :)

0

Wahren Betrug schreibt man nicht zusammen und außerdem ist es ein Paradox. Deine "Sommerbeschäftigung" wird zunächst gesondert behandelt und dann unter Berücksichtigung des rechtskräftigen Urteils beurteilt.

Wieso schreibe ich dir eigentlich? Ist das schon Resozialisierung?

warenbetrug schreibt man zusammen, was mehr sinn macht als "wahren betrug".

0
@rednblack

das ist lustig, dass du das schreibst, weil selber liest du offensichtlich nicht zwischen den zeilen. denn eigentlich verbessere ich nicht so häufig rechtschreibfehler, was in diesem forum ja ein vollzeit-job für mehrere personen wäre. bei dir hatte es aber einen bestimmten grund, den ich dir aber gern auch direkt nochmal aufschreibe, da du nicht zu den blitzmerkern zählst: deine erste antwort fand einfach nur aufgeblasen. die zweite übrigens auch: es wirkt jämmerlich, wenn einer meint, mit seinem mickrigen schulenglisch prahlen zu können oder subtil damit verwechselt, feige etwas in einer sprache zu sagen/schreiben, von der er glaubt, andere könnten sie nicht verstehen. ich glaube, bevor du andere zu resozialisieren anfängst, lasse dir selbst noch etwas erziehung angedeihen.

0

Nee, das ist ein neuer Fall, für den musst du genauso gerade stehen.

Kann aber sein dass du immer noch mit deiner Bewährung davon kommst weil es eben ein alter, minderschwerer Fall ist und du dir hoffentlich seit Sommer nichts mehr zu Schulden kommen lassen hast.

Die Frage ist natürlich - warum hast du wenn du alles bereust nicht auch dieses Opfer angeschrieben und bei der Polizei erwähnt? Oder hast du dich schon längst entschuldigt und eine Ratenzahlung angeboten, aber der Typ stellt sich jetzt plötzlich quer?

Mit den paar infos kanns alles sein :)

Ggefährliche körpferverletzung-strafe?

Hallo ihr Lieben.

Und zwar ist folgendes passiert

Eine Freundin würde von ihrem Mann geschlagen, er hat öfters mal getrunken und hat fast das komplette Geld verzockt- sie haben 2 Kinder.

Darauf hin wollte sie (mit einer sehr dummen idee) ihren Mann eine Lektion erteilen und hat ihm was ins glas getan, wollte die Leute dazu rufen mit dennen er den scheiss immer baut in der Hoffnung er bricht den Kontakt ab. Fehlanzeige ! Sie hat den Krankenwagen gerufen weil es ihrem Mann sehr schlecht ging er hatte Halluzinationen und er war 2 Tage auf der intensiv, aber nie in Lebensgefahr.

Er hat sie nun angezeigt .. Was könnte da für eine Strafe auf sie zu kommen.

Sie ist nicht vorbestraft.

Hätte sie Glück auf Bewährung oder sozialstunden oder geht sie auf jeden Fall ins Gefängnis

...zur Frage

Strafverfahren während Bewährung?

Ich bin im April zurecht wegen Betrug zu 6 Monaten Haft auf 3 Jahre Bewährung und einer Geldbuße verurteilt worden. Ich halte mich an alle Auflagen, bin ehrenamtlich tätig und habe eine 4 Monate alte Tochter und ein enges soziales Umfeld. Ich habe mir seither nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Nun wurde ich wegen Urkundenfälschung angeklagt, die Tatzeit liegt vor der Verurteilung. Diese Tat ist von mir nicht begangen worden, allerdings spricht eine Zeugenaussage sowie meine Vergangenheit gegen mich. Ich selbst kann zwei entlastende zeugen nennen, mich würde allerdings trotzdem interessieren ob meine Bewährung widerrufen wird, wenn der Richter mir keinen Glauben schenkt.

...zur Frage

Gibt es nicht grundsätzlich Bewährung bei Erstvergehen?

Meine Frage bezieht sich darauf, daß ich der Meinung bin daß es in unserem Strafrecht gang und gebe ist bei Erstvergehen eine Strafe zur Bewährung auszusprechen.

Vor 5 Jahren habe ich eine Dummheit begangen, einen Betrug (25 Fälle quer durch die Republik ) um meine Familie zu ernähren. Schaden knapp 3000 Euro. Im April ist die Verhandlung 

Ich bin nicht vorbestraft , bekommt man da nicht sowieso Bewährung? Gerade als Familienvater und Hauptverdiener?

Ach ja bitte, shitstorm bringt nichts, ich weiß selber was für einen riesen Bockmist ich gemacht habe :-)

...zur Frage

Amazon Gewährleistung verlängert oder abgelaufen?

Hallo,

habe mir am 26.11.2015 ein LG G4 auf Amazon gekauft (Verkauf und Versand durch Amazon). Es hatte dann den allseits bekannten Bootloop und ich musste es im Sommer 2016 einschicken. November 2017 traten neue Fehler auf und ich schickte es erneut ein. Jetzt, 04.04.2018, hat das Telefon das gleiche Problem wie damals im Sommer, ein halber Bootloop, heißt das Ding startet unter der Woche mehrmals neu. Habe den Service schon mehrere male kontaktiert nur ist die Antwort sie können nichts tun da keine Gewährleistung mehr gilt.

Meine Fragen also:

Wird die Gewährleistung nicht wieder auf null gesetzt wenn es innerhalb der Gewährleistung repariert wird, sprich erneute zwei Jahre?

Muss ein Global auftretender Fehler, der seitens LG anerkannt und ein mal repariert wurde, hingenommen werden ?

Kann ich irgendwas machen oder soll ich mich damit abfinden und in Zukunft einfach auf eine andere Marke setzen ?

...zur Frage

Bewährung wiederuf wer weiss es?

Hallo ich habe eine frage mein mann sitzt seit 2 wochen seine Strafe im offenevolzug ab er wurde letzten Sommer im juni verurteilt uns der haftantritt kam vor 3 wochen! Er hatte damals bewährung als er diese Strafe begangen hat wegen der er im Juni verurteilt wurde. Im September letzten Jahres also 3 Monate nach dem Urteil kam dann ein Brief vom Amtsgericht das die bewährung erlassen wurden ist. Jetzt sitzt er im Haft und die bewährung wurde damals nicht wiederuf kann sie noch wiederuf werden?

...zur Frage

Bewährung wieder entzogen - was erwartet den Angeklagten A?

Es ist sehr schwierig, mein Anliegen in Form einer Frage darzustellen.

Ich beginne mal "ganz vorne"

Angeklagter A hat 10/2012 eine Bewährungsstrafe von einem Jahr + sechs monate auf zwei Jahre Bewährung erhalten. ( Betrug )

Angeklagter A fällt 08/2013 erneut einschlägig Strafrechtlich mit mehreren Taten auf >

Bekommt im 05/2014 Eine Freiheitsstrafe von einem Jahr + zehn Monate ohne Bewährung.

Angeklagter geht in Berufung >

Angeklagter A bekommt im 09/2014 im Berufungsverfahren eine Freiheitsstrafe von einem Jahr + Zehn Monate die auf 4 Jahre zur Bewährung ausgesetzt werden. Ein Bewährungshelfer wird diesmal erteilt, der Regelmäßig Kontakt Pflegt.

Die Freiheitsstrafe vom 10/2012 wird nicht wiederrufen, sondern verlängert.

Angeklagter A hat bis zum heutigen Zeitpunkt, keine Straftaten mehr begangen.

Vom Fall 08/2013 wurden nicht alle Taten zusammen verhandelt und so bleibt Ein Fall übrig, der einzeln verhandelt wurde (warum auch immer) somit bekommt Angeklagter A im 08/2015 eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten, ohne Bewährung - sprich, das Urteil vom Landgericht wird gekippt und die Bewährung quasi entzogen (trotz positiver Analyse vom Bewährungshelfer und generellem positiven Auftreten).

Angeklagter A geht erneut in Berufung (ausstehend, Termin 07.01.2016)

Ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen. Ich weiß, dass das Ganze sehr komplex aussieht, aber aus eurer objektiven Sicht, inwiefern macht es Sinn, nachdem man eine Bewährung ausgesprochen hat, diese wieder zu kippen weil aus der selben Tatzeit, ein Fall nicht mitverhandelt wurde?

Inzwischen hat sich Angeklagter A komplett gewandelt, führt ein normales, geordnetes Leben.

Was erwartet den Angeklagten A?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?