Währen der Periode schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du sie nicht rechtzeitig (also innerhalb von 12 Stunden nach der normalen Einnahmezeit...oder was auch immer das Zeitfenster ist, das in deiner packungsbeilage steht) nehmen kannst, dann verlierst du den Schutz rückwirkend für die gesamte Pause und hast den Schutz auch erst dann wieder, wenn du 7 Pillen fehlerlos genommen hast.

Und wieso ist dir das gerade erst aufgefallen und nicht vor einer Woche? Oder vor einem Monat, als du den letzten Pillenstreifen aus der Packung genommen hast?

Du wirst doch sicher 10 Minuten erübrigen können, um mal schnell beim Frauenarzt vorbei zu hopsen und dir ein neues Rezept geben zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, denn die Samen können ein paar tage im eileiter überleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man die Pillenpause verlängert, ist der Schutz weg... und zwar für die folgenden 7 Tage, aber auch rückwirkend für die Woche davor. Das heißt, du könntest von dem Verkehr heute schwanger werden, wenn du nicht pünktlich wieder beginnst, die Pille zu nehmen.

Sieh also zu, dass du es morgen doch noch irgendwie zum Frauenarzt schaffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?