Währen der Ausbildung gekündigt.

6 Antworten

wenn du schon eine abmahnung bekommen hast, wird beim zeiten mal die kündigung ausgesprochen. die ausbildung kannst du natürlich im betrieb nicht beenden, auch in die berufsschule kannst du dann nicht mehr gehen. wie wäre es denn, wenn du dich richtig verhältst., dann kannst du nicht die die geahr kommen.

Erst bei der dritten. Und nein, ohne Betrieb geht das nicht. Wo soll denn Deine Prüfung statfinden? Normalerweise kümmert sich Deine Handelskammer dann darum, dass Du in einen anderen Betrieb kommst. Reiß Dich einfach noch das eine Jahr zusammen.

Ja das Problem ist die sind sehr Pingelig, das erste mal war ja nicht wirklich mit Absicht, ich habe verschlafen und dann haben die mir wegen langer Verspätung eine gegeben, also ich bekomme da recht schnell eine und wenn ich halt gekündigt werde möcht ich halt meine Ausbildung nicht abbrechen sondern weiter machen, ich hab mal gehört das geht auch ohne Betrieb wenn mind. 2 oder 2 1/2 Jahre mit Betrieb die Ausbildung gemacht wurde.

0
@Oehrliiii

Gewöhn dir 3 Dinge bitte ab:

1. Schuldzuweisungen
  2. Rechtfertigung
  3. Gejammer

Die 3 Säulen des Versagens.

Alle 3 finde ich in deinem Kommentar wieder.

0

Eine Kündigung ist nicht an die Anzahl von Abmahnungen gebunden. Wenn du einen Griff in die Geschäftskasse machst benötigt der Lehrherr gar keine Abmahnung um Dir zu kündigen zB

Die Kündigung eines Azubi ist nur außerordentlich möglich. Also nur, wenn die Fortsetzung nicht zuzumuten ist. Allerdings solltest Du Dein Verhalten überdenken. Eine Abmahnung kommt ja meist nicht nur so.

Was ist zutun wenn der Chef in der Ausbildung fristlos Gekündigt hat?

Ich war letzte Woche geschäftlich unterwegs mit dem Auto meines Chefs. Ich habe in seinem Auto dann geraucht in der Pause.  Er hat das nur erfahren weil ich davon ein Foto gemacht habe und ins Netz gestellt habe ( sehr dumm ich weiß) Ich hab dazu noch kommentiert: ,,Auto vom Chef aber egal´´. So jetzt hat er das Bild gesehen und mir gesagt dass er dafür sorgen wird  dass ich nicht mehr lange im Betrieb sein werde. Kann er mich einfach deswegen außerordentlich kündigen? Ich weiß das war eine scheiß Aktion aber das war nur ein Scherz. Was passiert wenn ihr tatsächlich gekündigt werde? Kann ich dagegen vorgehen oder ist es rechtlich garnicht möglich? Kann ich ggf. eine neue Stelle suchen und dann im 3. Lehrjahr weiter machen? Bin jetzt fast im dritten LJ. Bitte helft mir

...zur Frage

Krank Berufsschulee?

Hallo Leute,

Ich hät da mal eine frage, Ich hab meine Ausbildung gekündigt und, die woche hab Ich Berufsschule und Ich mach die woche Blau, muss Ich mein Betrieb anrufen auch wenn Ich bei meinem Betrieb gekündigt hab, und wenn Ich die ganze Woche Krank bin, wann kann Ich dann meinen Krankbescheinigung geben, bei der nächsten Schul Block woche?

Mfg Bobo

...zur Frage

Was tun wenn ich in der Ausbildung gekündigt werde?

Ich habe vor ca 3 Wochen meine Ausbildung angefangen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Stelle, doch ich habe sehr Angst davor gekündigt zuwerden. Ich folge natürlich immer den Anweisungen und helfe wo ich kann, aber in der Probezeit ist ja alles möglich. Meine Frage ist bloß. Angenommen ich werde vom Betrieb gekündigt. Was muss ich danach tun? Kann ich weiter auf die Berufsschule & muss mir nur einen neuen Betrieb suchen? oder muss ich wieder zum Arbeitsamt & es tritt zur Folge, dass ich die Ausbildung ein Jahr später nocheinmal von vorn beginnen müsste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?