Währen Beratung schauen Kunden oft auf mein Namensschild, warum?

15 Antworten

Wenn man während eines langen Monologs irgendwo hingucken muss, ist das Namensschild wahrscheinlich am unverfänglichsten. Immer in die Augen schauen - das verunsichert den Verkäufer (natürlich auch, wenn man auf ein anderes Körperteil schaut); immer nur die Ware anschauen - das wirkt evtl. unhöflich. Und falls noch Fragen offen sind, weiß man dann, an wen man sich wenden muss.

Das darfst du nicht so ernst sehen ;) Mach ich selbst auch des öfteren bei Verkäufern etc. Das Namensschild "springt" einem einfach irgendwie ins Auge ;) Außerdem ist es ja auch nicht schlecht zu wissen, wie sein Gegenüber heißt.

bist du weiblich? Hast du das Schild vlt. etwas deplaziert angebracht? Ist mir auch schon passiert, hat mich mein Kollege drauf gebracht. rot werd

Was kann ich tun, wenn die Kollegin faul ist?

Ich arbeite ich in einem Unternehmen mit über 80 Kollegen, die du nach einer Zeit einzeln kennen lernst, da wir in verschiedenen Standorten der Firma eingesetzt werden und nie einen festen Kollegium dadurch haben. Gestern lernte ich also eine Kollegin kennen, die mir noch nicht bekannt war. Wir haben es auf der Arbeit mit Verkauf und Kundenberatung zu tun und müssen also mehrere Dienstleistungen kombinieren. Während die Kollegin einen Kunden bedient, habe ich bereits 5 Kunden beraten. Ich habe einen Kunden beraten, sie ließ ihren Kunden links liegen und fing an mit meinem Kunden ein smalltalk zu führen.. So weit halb so wild.. Um 18:00 schließt unsere Geschäftsstelle. Die Kollegin hatte um kurz nach 18:00 Uhr noch einen Kunden am Schalter und bediente diesen. Also ging ich ins Büro und erledigte meine Aufgaben, da nur der eine Kunde noch da war und sie ihn ja an Ihrem Tisch sitzen hatte. Nach paar Minuten kam sie ins Büro und sagte, ich könnte nicht einfach ins Büro gehen, der Kunde möchte noch was kaufen und ich soll ihn abkassieren, sie hätte noch was anderes zu erledigen .. Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Wenn man einen Kunden bedient und dieser nach der Beratung noch etwas kaufen möchte, dann verkaufe ich ihm das gewünschte Produkt und bediene "meinen" Kunden zu Ende ? Vielleicht ist die Frage etwas kompliziert, aber ich bin von so einer Einstellung erstaunt..

...zur Frage

LED NAMENSSCHILD wie TISISCHUBECH?

Wo kann so ein LED Namensschild wie das von TISISCHUBECH?

...zur Frage

Was tut man wenn man bei einer Bank arbeitet und die Kumpels einem Wachsstreifen an beide Augenbrauen geklebt haben?

Und man morgen Kunden beraten muss...

...zur Frage

Muss ich mich von Kunden persönlich beleidigen lassen?

Ich arbeite in einem Call-Center indem die Kunden anrufen. Also nicht falsch verstehen, es ist kein Call-Center wo wir die Kunden anrufen und denen irgend etwas verkaufen wollen sondern es sind schon "Bestandskunden". Leider kommt es in letzter Zeit häufig vor, dass die Kunden sehr aufmüpfig werden und ich mich eben so persönlich beleidigen lassen musste, was schon unter die Gürtellinie ging. Muss ich mir das etwa gefallen lassen? Nur weil es Kunden sind, denken einige sie können sich wer weiss was wie herausholen und sossen sofort wüste Drohungen aus, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht. Wir haben ja hier am Telefon auch unsere Anweisungen, aber leider Unterstützt uns in dieser Sache der Chef in dieser Beziehung überhaupt nicht sondern gibt immer den Kunden Recht. Was könnt Ihr mir raten?

...zur Frage

Kunden Vorstellung

Guten Morgen,

ich hab ein Geniet bei uns im Ort als Sönntagshändler übernommen, nun möchte ich mich mit einem kleinen Brief bei den Kunden vorstellen.

Kann ich das so Formulieren?

Einen schonen Guten Morgen,

mein Name ist Vor & Nachname, ich bin seit diesem Sonntag in Ihrem Wohnort ihr neuer Sonntagshändler.

Sollten Sie Fragen haben erreichen Sie mich telefonisch unter der Telefonnummer ...., gern auch per eMail: ....@mail.de

Sie sind Barzahler, ich stelle mich im laufe des Monats Persönlich bei Ihnen vor.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sonntagshändler 
Vor & Nachname
...zur Frage

Was bedeutet der Traum? Verliebt?

Hi, Ich arbeite beim Bäcker und habe dementsprechend viele Unterschiedliche Kunden. für einen interessiere ich mich besonders. Ich habe gestern Nacht von ihm geträumt - das wir uns küssen und sagen das wir uns lieben. Das Problem ist das ich immer rot anlaufe wenn ich ihn sehe, und jetzt wahrscheinlich feuerrot anlaufe. Was hat der Traum genau zu bedeuten ? Das ich ihn liebe ? Ich danke für alle ernst gemeinten antworten 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?