Wäre es nicht vllt möglich, dass Frau Merkel ihre Doktorarbeit auch abgeschrieben hat?

14 Antworten

Möglich ist es natürlich, aber da es eine Naturwissenschaftliche Doktorarbeit war ist es wesentlich unwahrscheinlicher. Hier reicht es nicht Texte zusammen zu kopieren, sondern muss mathematisch bewiesen und physikalisch getesteten werden.

Nichtsdestotrotz gab es schon Bemühungen diese zu prüfen, dabei sind aber nach dem was ich finden konnte keine Mängel aufgefallen. Eine gründliche Prüfung müsste aber einhergehen mit einer fachlichen Auseinandersetzung mit den Themen und der bezogenen Fachliteratur.

In eine physikalische Doktorarbeit fließen erhebliche Mengen experimenteller Arbeiten ein. Die kann man nicht einfach abschreiben. Die muss man schon selbst machen und beschreiben

Die bisher bekannt gewordenen "abgeschriebenen" Doktorarbeiten stammten alle aus den Diskussionswissenschaften.

Möglich ist alles - allerdings hat sie ihre Doktorarbeit zu einer Zeit geschrieben, als es noch kein Internet gab; da war das mit dem Abkupfern von den Sachen anderer Leute noch nicht so einfach.

Ausserdem: Warum hätte sie das tun sollen? An ihren Fähigkeit in Physik gab es bisher noch keinen Grund zu zweifeln.

Und Kanzler werden kann man auch ohne Doktortitel


Warum finden solche Menschen Befürworter?

Jeder Mensch hat eigene Meinungen, Standpunkte und Ansichten. Viele sind nicht diskussionsfähig, kritikfähig oder überhaupt kommunikationsfähig.

Da gibt es auch einen schönes passendes Zitat:

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein

Also weiter zur Frage. Es gibt diese Menschen die meinen sie wüssten alles besser. Sie haben recht und alle anderen liegen falsch und sind dumm oder wurden manipuliert. Argumentation funktioniert für sie so: 1. Man sagt seine Meinung 2. Man sagt die andere Meinung ist falsch und das Gegenüber hat keine Ahnung

Dass zwei oder mehr Wege zum Ziel führen könnten bzw. richtig sind, ist für sie unmöglich. ( Warum werde ich dabei so wütend? )

Was ich jedoch nicht verstehe ist warum gibt es für solche Menschen Befürworter? Reicht es, dass sie der gleichen Meinung sind? Ist dann der Umgang mit den Mitmenschen egal?

Ist euch schon ein mal aufgefallen, dass ihr z.B. hier etwas gelesen habt, was euch gefallen hat (eurer Meinung entsprochen hat) und es euch egal war oder gar belustigt hat, wie andere Ansichten begründungslos für falsch erklärt wurden?

Gilt leben und leben lassen nicht mehr?

...zur Frage

Wo kann ich die Doktorarbeit von Frau Doktor Maria Meyer zu Natrup nachlesen?

...zur Frage

Was haltet Ihr von Frau Angela Merkel?

...zur Frage

Welche Vorteile und Nachteile gibt es beim Brexit für GB und die EU?

Bevor jetzt irgendwelche frustrierten "Dauerfragebeantworter " kommen, die auf Google hinweisen oder mir nicht bei schulischen Aufgaben helfen möchten:
Bitte spart es euch.

Bin politisch sehr interessiert, und benötige diese Punkte tatsächlich für die Schule.
Habe schon viele Vorteile/Nachteile, aber gibt bestimmt einige, die mir nicht bewusst sind.
Vielen Dank im Vorraus!

P.S. Wenn jmd noch etwas nennenswertes über den Brexit o.ä. weiß, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

...zur Frage

Musste Seehofer der Frau Merkel parieren?

...zur Frage

Wird angela merkel wieder kanzlerin?-?

Wird angela merkel wieder kanzlerin hoffe und wünsche jaaa , was sagt ihr wählt ihr frau angela merkel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?