Wäre es nicht vllt möglich, dass Frau Merkel ihre Doktorarbeit auch abgeschrieben hat?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Möglich ist es natürlich, aber da es eine Naturwissenschaftliche Doktorarbeit war ist es wesentlich unwahrscheinlicher. Hier reicht es nicht Texte zusammen zu kopieren, sondern muss mathematisch bewiesen und physikalisch getesteten werden.

Nichtsdestotrotz gab es schon Bemühungen diese zu prüfen, dabei sind aber nach dem was ich finden konnte keine Mängel aufgefallen. Eine gründliche Prüfung müsste aber einhergehen mit einer fachlichen Auseinandersetzung mit den Themen und der bezogenen Fachliteratur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wäre das möglich, aber was willst du damit jetzt sagen? Außerdem denke ich, dass das mittlerweile ihre Arbeit schon xfach geprüft wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In eine physikalische Doktorarbeit fließen erhebliche Mengen experimenteller Arbeiten ein. Die kann man nicht einfach abschreiben. Die muss man schon selbst machen und beschreiben

Die bisher bekannt gewordenen "abgeschriebenen" Doktorarbeiten stammten alle aus den Diskussionswissenschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann ja mal ein Gerücht streuen, nicht?
Ich bin sicher, dass das schon längst untersucht wurde und man ihr da nicht ans Bein pinkeln konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage nach der Möglichkeit ist so unsinnig. Aber Plagiate in Physik fallen ziemlich schnell auf, insofern ist das unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist alles - allerdings hat sie ihre Doktorarbeit zu einer Zeit geschrieben, als es noch kein Internet gab; da war das mit dem Abkupfern von den Sachen anderer Leute noch nicht so einfach.

Ausserdem: Warum hätte sie das tun sollen? An ihren Fähigkeit in Physik gab es bisher noch keinen Grund zu zweifeln.

Und Kanzler werden kann man auch ohne Doktortitel


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mußte sie sogar.

Eine Dissertation besteht zu einem nicht unerheblichen Teil aus Zitaten, die natürlich auch als solche gekennzeichnet werden müssen.

Also wenn du hier schon Zweifel streuen willst, solltest du dich zumindest selber vorher schlau machen, als einfach den Nonsens von den Rechtsextremen abzuschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja ihre Doktorarbeit mit anderen Arbeiten zum gleichen oder ähnlichen Thema vergleichen, wenn du rausfinden willst, ob sie abgeschrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin überzeugt davon, dass schon vielfach versucht wurde, auch in dieser Doktorarbeit Betrügereien nachzuweisen. Offensichtlich ist das nicht gelungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja - eine Doktorarbeit in Physik abzuschreiben ist längst nicht so einfach wie in irgendeinem Schwafelfach.

Wenn du den Verdacht hast, steht es dir frei, in dieser Richtung zu recherchieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich schon, aber man kann sich sehr sicher sein dass das aufgefallen wäre:')

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre es vielleicht möglich...? Ja.

Wäre es nicht vielleicht möglich...? Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer ist und was war Angela Merkel wirklich. 

17. Juli 1954: Angela Merkel wird als Angela Dorothea Kasner in Hamburg geboren. 

http://www.chronik-berlin.de/news/merkel.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
06.02.2017, 10:58

Auf dieser Seite finden sich leider nur Behauptungen und Unterstellungen. Wie immer bei diesen wiederkehrenden Behauptungen fehlt jeder Beleg. Mit der eigentliche Frage hat das auch so gar nichts zu tun.

2

Wäre es nicht vielleicht auch möglich, dass der Mond aus gelbem Käse ist?

Hast du deine Frage bei den Rechtsradikalen abgeschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?