Währe eine beziehung mit einer 17 1/2 jährigen Ok?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, also du allein misst für dich entscheiden, ob du dich aif sie einlassen willst.
Das hat weniger mit dem Alter, sonder damit zu tun, wie du sie als Menschen findest.
Mein Partner und ich kamen zusammen, als ich 16 war und er ist sehr viel älter als du.
Wenn du also mich fragst, natürlich ist der Altersunterschied in Ordnung.
Aber wie ich schon sagte, musst das allein du wissen ( und sie natürlich ).
Wenn du fragst, wie es gesetzlich aussieht, ist es in deutschland lso, dass es erlaubt ist solange kein Zwangs- oder Abhängigkeitsverhältnis besteht.
LG

Nach Gesetz ist es nicht Erlaubt. Ihr beiden Süßen müsst noch ein halbes Jahr warten.

Quelle: Jugendschutzgesetz

Was sollte denn bitte nicht erlaubt sein? 

1
@frivol

Nach dem Jugendschutzgesetz darf eine Minderjährige Person nur mit maximal 24 Jährigen zusammen sein. Ab 18 gibt es keine Einschränkungen mehr.

0

25 und dann so unwissend und nicht in der Lage dir die Informationen selber zu beschaffen? Und dazu noch so wenig Selbstbewusstsein um einfach zu machen was du willst? Nun ja, dann passt du ja von der geistigen Reife sehr gut zu einer 17 jährigen. 

Gesetzlich steht dem jedenfalls nichts im Wege. Du darfst sogar mit ihr in die Kiste! 

Bildchen - (Beziehung, Liebe und Beziehung, Kontakt)

Ich find das nicht weiter schlimm.

Ich fänds nicht schlimm

Was möchtest Du wissen?