Wählen ohne gültigen Ausweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

komme gerade vom wählen mit abgelaufenem perso und ohne wahlbenachrichtigung....war kein problem

supi dankeschön

0

so genau gucken die nämlich nicht auf den ausweis.

0

dann kannst du wahlwiese auch reisepass nehmen,

das weiss ich, jedoch hat sie keinen, trotzdem danke

0

Vaterschaftsanerkennung ohne gültigenLichtbildauwsweis

Hallo ihr Lieben,

Hab mal wieder eine Frage.

Für die Vaterschaftsanerkennung braucht man von Mutter und Vater die Geburtsurkunde und einen gültigen Lichtbildausweis.

Nun ist bei uns das Problem das der Vater Grieche ist und das Konsulat es nicht fertig bekommt seinen Ausweis neu auszustellen, da sein alter abgelaufen ist.

Kann man die Vaterschaft trotzdem irgendwie anerkennen lassen?

Viele grüße und danke für eure antworten

Steinbockkind

...zur Frage

Warum benötigt man keinen Ausweis zum wählen?

War vorhin meine Stimme abgeben und es reichte aus meinen Wahlzettel abzugeben. Nach meinem Ausweis wurde nicht verlangt. Ich könnte jetzt theoretisch den Wahlzettel meines nichtwählenden Mitbewohners nehmen und eine zweite Stimme abgeben.

Zusatzfrage: Warum wird kein Dokumentenechter Stift zum wählen benötigt? In der Wahlkabine lag nur ein grüner Buntstift.

...zur Frage

JVA Besuch ohne gültigen Ausweis

Hallo zusammen Ich habe letzte Woche einen neuen Personalausweis beantragen lassen da meiner abgelaufen war Jetzt Anfang der Woche kam mein Freund in ein offenes Gefängnis Da er jetzt Klamotten und alles braucht ist meine Frage: Komme ich ohne gültigen Ausweis rein? Auch wenn ich belegen kann das ich einen neuen Ausweis beantragt habe und diesen die Tage erst abholen kann?

Ich danke im vorraus für die antworten

...zur Frage

Was braucht man zum wählen (Dokumente)?

Ausweis und..............?

...zur Frage

Ps Plus Altersbestätigung?

Hi ich wollte mal fragen, wenn man sich Ps Plus auf der Konsole zuhause holt und sein Alter dann mit dem Ausweis bestätigt, ob es denn schlimm ist wenn der Ausweis schon abgelaufen ist? Da es ja nur der Altersbestätigung dient.

...zur Frage

Fliegen mit ungültigen Ausweis

Hi Leute, eigentlich wollte ich nächste Woche nach London fliegen, blöderweise hab ich gerade festgestellt das mein Ausweis seir einer Woche abgelaufen ist. Einen neues Ausweis würde ich diese Woche noch beantragen ich denke aber nicht das ich den bis nächsten Montag habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Flug doch an anzutreten? Lg Erik PS: Bin 16 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?