wählen mit 17

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Wahlen für Kanzler und so, die ganz hohen also sind ab 18 aber jetzt Wahlen in deinem ort oder halt Berlin, sprich Bürgermeister und Rat wählen ist ab 16.

dankeschön also kann ich ohne bedenken am 18. wählen gehen in berlin??

0

Kann Dir ganz egal sein. Wenn Du eine Wahlbenachrichtigung hast, bist Du in das Wählerverzeichns eingetragen. Der Wahlvorstand (die, die hinter den Urnen sitzen) wird Dich also an den Karton ranlassen.

Ist zwar ganz schön wahnsinnig, das Schicksal unseres Landes in DEINE Hände zu legen, aber mich fragt ja diesmal keiner.

weil ich auch alleinwähler bin :P danke für die hilfe AB INS VERDERBEN!

0

Also wenn das im brief so steht dann muss es doch eigtl. auch stimmen sonst frag dch da nach wo die wahl zettel abgibst. mhmm. oder vllt haben die einen druchfehler gemacht??

Bundestagswahl ab 18, Kommunalwahlen ab 16.

ich glaube 16 und 17 jährige dürfen auch wählen

Was möchtest Du wissen?