Wählen gehen während REHA-Aufenthalt(Bundestagswahl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Briefwahl beantragen. Sobald du deine Wahlbescheinigung erhalten hast, was schon der Fall sein dürfte, müsstest du den Antrag dafür bekommen haben. Einfach ausfüllen und zurück schicken. Dann bekommst du deine Briefwahlunterlagen. Die kannst du dann jetzt schon ausfüllen und abschicken.

du hast doch sicherlich deine Wahlbenachtigung erhalten. steht doch drauf, dass man auch Briefwahl machen kann. damit kannst du dir deine Briefwahlunterlagen jetzt schon zukommen lassen und wählen, ohne das du jemals ein Wahllokal betreten musst. idR kann man dies sogar online beantragen bei deinem zuständigen Rathaus. musst also noch nicht mal persönlich ins Bürgerbüro. du brauchst für alles nur den Wahlberechtigungsschein, den du mit der Post erhalten hast.

Auf der Wahlbenachrichtigung steht exakt, wie man per Briefwahl wählen kann🙄Lies halt mal, was da steht.